Wer fährt einen Tucson 2.7 V6 Automat

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
3x6-Zylinder

Beitrag von 3x6-Zylinder »

Hallowir haben selbigen Wagen seit April uns sind echt begeistert.Das ist kein Fahren mehr sondern ein gleiten.Das Preisleistungsverhältnis stimmt.Allerdings gibts 2 Wermutstropfen: Der Kunstoff im Wagen ist nicht sehr hart bzw verkratzt sehr schnell.Da wo der Schlüssel ins Zündschloss muss ist es schon arg verkratzt.Tja,und der Spritverbrach ist nicht unerheblich,böse Zugen haben bei uns behauptet *da kannst ja gleich ne Tanke hinterherziehen*.Und das bei den momentanen Spritpreisen,allerdings fährt er auf Benzin und nicht auf Super.Aber wir lieben diesen Wagen.............
Foeni

Beitrag von Foeni »

Hallo,fahre hier einen Tucson mit 2 Zyl. weniger und mit manueller Schaltung, aber ich muss sagen, einfach klasse, macht viel Spass.Habe ihn jetzt seit knapp 3 Monaten und es ist immer wieder eine Freude in das Auto zu steigen.Das mit dem Kunststoff ist leider richtig, am Zündschloss ist es bei uns auch schon zerkratzt, obwohl das ganze beleuchtet ist und man selbst im dunkeln eigentlich kein Problem haben dürfte Ansonsten hab ich einige Beiträge hier schon gelesen, wo es um Tanken mit Normal oder Super geht. Die meisten senken den Verbrauch wenn sie Super tanken, ich teste das grad im Moment auch mal.Also viel Spass mit dem Tucson und allzeit gute Fahrt.FoeniPS: wenn Dir die Hutablage auf den Wecker geht, nimm Sie einfach raus
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Kerschi

Beitrag von Kerschi »

Hallo, liebe 2.7 Besitzer,wir haben unseren seit 15.08.05, sind inzwischen 5400 km gefahren. Es ist wirklich ein "Cruisen" mit dem Auto, erinnert mich an das Fahren auf den Highways in den USA. Bezüglich des Benzinverbrauchs, der ja nicht unerheblich ist ( bis 16 Liter/100 km) bei forscher Fahrweise. Wir haben das Problem behoben, indem wir auf LPG-Gas umrüsten ließen, und zwar hier in Berlin, Preis 2399,00 €, Dauer 2 Tage; dann stand der Wagen vollgetankt und mit TÜV-Zertifikat vor uns. Verbrauch nach der "Einfahrphase" zwischen 12 u. 15 Litern bei einem Literpreis um 60 Cent hier in Berlin. Macht Spass an der Tankstelle, einen vollen Tank (48-50 Liter) für unter 30 €.Zusätzlich haben wir auch ein bischen "aufgemotzt" mit Chromteilen aus dem Zubehörhandel, bzw. übers Internet. Adressen: Hyundai-Chrom.url, Hyundai Tucson Tuning.url, ms-design.com.Ich hoffe, Ihr habt genau so viel Freude am neuen Tucson wie wir.Bis bald und allzeit gute Fahrt wünscht D. Kerschbaumer
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

Habe mit meinem Tucson(Benziner 2 WD) jetzt 5000 km auf dem Buckel:-Fahrspass pur-Durchschnitt 9,5 l. VerbrauchProblemchen: Durch das Heckfenster fließen schon mal ein paar Tropfen Wasser nach starkem Regen(nicht bedrohlich-liegt vielleicht an der 3.Bremsleuchte!?)Steinschlag in der Windschutzscheibe habe ich auch-Fingernagelgroß-Ausgießen geht nicht(Fahrerseite-)Neue Scheibe möchte ich nicht da die Neue meist nicht 100%ig dicht eingebaut wird.Sonst sehr zu empfehlen der Tucson-geb ich nicht mehr ab!!!! Jack
Foeni

Beitrag von Foeni »

QUOTE (Jack W. @ 27 Okt 2005, 23:10 )-Durchschnitt 9,5 l. Verbrauchnicht schlecht sag ich, das hab ich bis jetzt noch nicht hingekriegt. Bin bei 10 - 10,5 l jetzt. Hab knappe 6.000 km runterDas mit dem Wasser hab ich Gott sei Dank nicht. Hast Du schon mal die Dichtungen kontrollieren lassen oder so ?Und zu empfehlen ist er in jedem Fall, hergeben tu ich ihn auch nicht mehr @kerschi: das mit dem Gas hört sich schon interessant an, wie läuft denn das dann mit der KFZ Steuer, zahlt man da dann überhaupt noch was ?
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

ist nur zeitweise;foeni-Dichtungen eigentlich ok!?9,5 Liter,ja.Fahre auch kaum Vollgas Gruß Jack
Antworten