Gestern beim Bremsbelägwechsel...
-
Nachdem meine Frau seit mehreren Tagen über quietschende Bremsen geklagt hatte, habe ich mal die Beläge der VA gewechselt...Nach dem Ausbau der SCHOCK!!! Die Beläge der Beifahrerseite...[BILD]1150039898[/BILD] is dat krass!!! Kein Wunder, das die gequietscht haben und die Bremsleistung nicht 100pro da war...Bremsen wurden auf´s Genaueste gereingt und die neuen Beläge (thx Elite) verbaut... Und siehe da, das SQP bremst wida!!! Und was lernen wir daraus?? Meine Frau ist Rechtsbremser... Spass beiseite: Ab und zu mal die Bremsen zerlegen und reinigen kann vorbeugen, das SOWAS (siehe Bild) nicht passiert...Klingt zwar komisch, ist aber so... PS: die Beläge der Fahrerseite waren noch zu 60% i.O.!!!
-
-
-
ich hab heute morgen meine bremsanlage auch mal überprüft.....vor 3 monaten hab ich den wagen neu !!! bekommen und der händler (Fachwerkstatt) hat hinten die bremsen neu!!!! gemacht......und so siehts hinten links nach knapp 5000 km aus:[BILD]1150049058[/BILD]und zwar nur von der innenseite!!!!von aussen ist die backe noch zu 95% ok!!!!!!WAS TUN????
-
Bremsbacken sind ja nun wirklich nicht teuer!!!Kann es sein, daß die Bremse vielleicht fest war auf der einen Seite? Dann sieht das oft auch so aus, die Bremsleistung nimmt stark ab, es quietscht heftig und die Leistung läßt selbstverständlich nach. Daß die Bremsen fest sind hat Hyundai nämlich wirklich gerne! Dann setzt sich Rost ab und wenn man den entfernt hat gehts wieder, kam beim Accent meiner Schwester häufig vor!
-
also muss ich, wenn ich die klötze wechsel alles auseinandernehmen, mit rostlöser einsprühen und säubern?das probl. is aber, das der händler die klötze erst vor 3 monaten NEU verbaut hat...kann das denn überhaupt sein, das die dann schon runter sind??? ca 5000kmis schon scheiße,wenn ich jetzt wider 55 euro ausgeben muss, weil ein bremsklotzt runter ist.....