erster Händlerbesuch wegen Elantra
-
Schlussendlich war ich nochmals bei 2 Händlern. Aber der 2.0 Fehlanzeige. Aber beide hatten wenigstens den 1.6 vorrätig, sodass ich das Fahrzeug wenigstens mal erfühlen konnte. Zur Probefahrt hatte ich auch erst einmal den 1.6 . Soweit so gut, wenn überhaupt kommt nur der 2.0 in Frage. Beide Händler wollten sich noch im August bei mir melden zwecks Probefahrt im 2.0 . Das wars ja dann wohl. Ab Morgen haben wir September.Nächste Woche gehe ich zu meinem Skodahändler und werde mir einen Octavia bestellen. Ich war bisher immer Skodafahrer und werde es aller Vorraussicht auch bleiben, da die Hyundaihändler hier in Dresden eine mehr als schwache Kür abgeliefert haben. Ich dachte eigentlich, dass man als potentieller Umsteiger besser bedient wird.
-
Es sollte ein 5 Türer, blau metallic, Stoff, 2.0 Benziner, manueller Schalter als Neuwagen werden. In dieser Konfiguration ist kein Fahrzeug im deutschen Importlager verfügbar. Ein Händler bot mir an ein Elantra aus einem anderen europäischen Land zu besorgen, konnte mir aber veränderte Ausstattungsdetails und mögliche Lieferzeit nicht benennen.Als Zusatz hätte ich noch 16` Alus mit 205er Bereifung geordert. Die 15` 195er Werksbereifung steht dem Elantra nicht. So jedenfalls hatte ich ihn mir vorgestellt.