Gestank aus dem Auaspuff

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

Tjoa, ich hätte nich gedachte das es DAS mal sagen muss, ABER mein auto stinkt haben mir nen kumpel und meine freundin vor kurzem bestätigt. Wenn man hinter mir fährt stinkt es wohl argh verbrannt.Ich rieche das auch nen bisschen, wenn ich mich hinter den Wagen stehe und mal an den Abgasen schnuppern (NEIN, dass mach ich nicht ständig )Finde das riecht, als wenn der Motor alles was an Flüssigkeiten was drin ist verbrennen würde. Also, Öl, Wasser, Servoöl, Scheibenwischwasser und unverbranntes Benzin!!Der Einzige Verbrauch der nen bisschen hoch ist, is der Ölverbrauch ca. nen halber liter auf so 1500-2000km!!Kopfdichtung und Vebtilschaftdichtungen sind neu.Aussderdem hört sich mein Motir an wie ein diesel Ventile wurden in den letzten 1500km 2 mal kontrolliert und sie passten immer.Nun seid ihr dran!! WAS IS DAS?? Ich könnte mir das nur mit meinen schon argh alten (vermute ich mal (die letzten 50tkm wurden sie jedenfalls nichts getauscht)) Zündkabeln, Zündkappe und Verteilerfinger!! Könnte es sein, dass er nen shice Zündfunken produziert, er dadurch nicht richtig zünden kann und dadurch unverbranntes Benzin mit rauskommt??Besten Dank schonmal,der Stinker
Basti NRW

Beitrag von Basti NRW »

öhhmm Kolbenringe?? Lass dochmal Komkpression prüfOrn
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Wenn er sich anhört wie ein Diesel, lass mal nachschauen obs die Hydros sind
Lynx ihr Freund

also kolbenringe sind noch i.O. und Kompression sollte mit 9,5bar auch oki sein Hydros hat der wagen leider nicht
Getzke

Beitrag von Getzke »

Verbrennung von kuhlmittel kunte es einDas riecht komiesch !Peter
Lynx ihr Freund

Kühlwasser verlier/verbrenn ich aber keins!! ist auch kein wasser im öl bzw umgekehrt!!ist schon recht merkwürdig!! nächste woche kann ich mal an die die abgasmessmaschine bei uns iner werkstatt!! mal sehen was die sagt!!hoffe mal nicht, dass mein kat im eimer ist
Rene

Beitrag von Rene »

Also der Ölverbracuh ist aber nicht hoch, das liegt doch noch in der Toleranz...Meiner braucht 1l auf 2000km
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Lynx ihr Freund

grund ist wohl gefunden!! der gestank kommt (lauf aussage von nem meister aufer arbeit) vom nicht komplett verbrantem benzin, durch argh gealterte zündkabel, verteilerkappe und dat niedliche fingerchen!!nächste woche bestell ich den kram und dann ma sehen obs dann besser ist!!
GMB

Beitrag von GMB »

meiner stank damals irgendwie so richtung verbrannte sylvester knaller und son zeugs
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Hat hier noch jemand einmal Probleme mit Abgasgeruch gemacht ? Das Problem besteht aktuell bei meinem Accent LC ... Leistungstechnisch ist alles i.O. !Das einzige was auffällt ist der Ölverbrauch, etwa 1 Liter auf 1000km...Es befindet sich aber kein Öl im Kühlmittelbehälter ....Wenn die Kompression nicht stimmt, habe ich dann auch Leistungseinbußen ? Vielen Dank für jeden Tipp .... Danke
Antworten