Meinung erfahrung Coupe 98er FX2.0

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Spassbomber

Beitrag von Spassbomber »

Fürs Lager hinten links hab ich 130 Euro zahlen müssen.Vorne links hat sich des Lager auch noch im Gehäuse festgefressen.Neues Lager + Gehäuse= 407 Euro
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Diese Woche ist bei mir auch das 3. Lager dran. Kostet beim Hyundaihändler irgendwas zwischen 70 und 80 Euro. Dazu kommt noch der Einbau. Da man immer jemanden in ner Werkstatt kennt, ist das relativ problemlos. Klar, das Lager muß ausgepreßt und wieder eingepreßt werden. Das heißt aber nicht, daß die ganze Nabe gemacht werden muß. Bisher habe ich zwischen 110 und 130 € für ein Lager bezahlt. Diesmal bekomme ich den Einbau für nen Kasten Bier.Zum Thema Anfälligkeit kann man noch sagen, daß relativ häufig der Krümmer kaputtgeht. Meiner ist auch durch. Hab von einigen hier im Forum gelesen, daß es ihnen ähnlich ging. Ansonsten war bei mir noch das Kupplungsdrucklager hinüber. Das wars dann aber auch. Also nicht wirklich viel. Hab jetzt knapp 150k drauf.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

So, muß mich revidieren. Hab heute mein neues Lager bei Hyundai bestellt. Das hintere Radlager gibt es nur mit Nabe. Wußte ich bisher nicht. Kostet dann ohne Einbau ca. 127,- €. Gibt nur die vorderen Radlager ohne Nabe.
Oetz

Beitrag von Oetz »

QUOTE (silver_ @ 11 Jan 2006, 20:43 ) So, muß mich revidieren. Hab heute mein neues Lager bei Hyundai bestellt. Das hintere Radlager gibt es nur mit Nabe. Wußte ich bisher nicht. Kostet dann ohne Einbau ca. 127,- €. Gibt nur die vorderen Radlager ohne Nabe. ah, ok! dann hat er doch die wahrheit gesagt wie siehts mit einbau aus? wenn mans handwerklich drauf hat, bzw n kollege ist das kein ding, oder?127€ ist ok dafür...
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Muß da erstmal mit meinem Mechaniker sprechen, ich weiß nicht, wie groß der Mehraufwand ist. Das Radlager, das ich jetzt wechseln lassen muß, war schon mal kaputt. Da hab ichs aus dem Zubehör gekauft und das hat mit Einbau in ner preiswerten Werkstatt ca 130,-€ gekostet. Naja, ich hoffe, daß das originale länger hält.
Memphis

Beitrag von Memphis »

also ich habn 97er coupebisher keine probleme. das einzigste was ich bemängeln würde, wären die scheibenwaschdüsen, das zeigt halt wieweit ich eigentlich zufrieden bin mit dem wagen er hat inzwischen 167tkm die zündkerzen wurden 60tkm benutzt ohne das der wagen rumgemuckt hat der luftfilter der momentan noch drin ist hat zwischen 70tkm und 90tkm drauf und der wagen läuft eigentlich ohne probleme. öl fressen tut er nicht und auch sonst liegt der benzinverbrauch unter 10l.ich weis net was ich noch großartig sagen soll bin einfach nur top zufrieden mit dem wagen, von den km zahlen merkt man (bisher) garnix der spring sofort an und läuft einfach top. lässt sich immernoch problemlos treten, zieht selbst im 5. aus 1000 umdrehungen ohne groß zu ruckeln hoch etc.das einzigste was mir aufällt ist das er nn starken hang zum untersteuern hat, mit meinen winterreifen zumindest. ich weis jetzt nicht ob des generell so ist im sommer hatte ich meinen führerschein neu da hab ich mich nochnet so getraut kurven schneller zu fahren etc aber der liegt generell bissl schwammmig mit den reifen, ich denk das liegt an denen. ich weis nur das er mit den sommerreifen wesentlich besser auf der straße lag...ansonsten habe ich irgendwann ma gehört das der wagen auf lastwechsel mal gern mit nem ausbrechenden heck antwortet jedoch wäre das wenn man bei 80,90 im 2. gang inner starken kurve vom gas geht, also sachen die man normalerweise nicht macht....so habe ich echt nix zu bemängeln ich würd das auto ewig fahren...worauf du vllt achten soltest die schrauben von der 3. bremsleuchte haben bei unserem nach 4,5 jahren angefangen zu rosten. jedoch wennde die ausbaust anschleifst und schwarz lackierst machen die nie wieder probleme....das einzigste was meiner hat ist das der ventildeckel bei den inneren zylindern leicht öl verliert an den schrauben. allerdings ist das nix großartiges....ach ja kupplung ist auchnoch die erste drin die rubbelt nurn bissl...worauf du dann aufpassen solltest, der wagen ist trotz allem recht unübersichtlich die haube ist ziemlich abgerundet also du siehst nur ungefähr die mite der haube aber anch vornehin passt des schon. schlimmer ists hinten:ich hab den heckspoiler drauf das ist auch der einzigste orientierungspunkt. ich glaub ohne sieht man hinten sogut wie garnix...wenn ich mich beim rückwärts einparken näher verschätz ich mich heute teilweise immernoch krass. der punkt bei dem man sich denkt so das langt liegt meistens noch gute 2m vor dem eigentlichen hinderniss...aber das sind gewöhnungssachen und ich finde net wirklich schlimm alles in allem ists meiner ansicht nach ein super auto und ich würds am liebsten nie wieder weggeben... ich finds einfach nur wunderschön und mir gefällt der auch bisher am besten von allen. bis auf das heck des ist ohne spoiler zu rund aber das passt wenn einer montiert ist... und sonst gucken die leute auchma gerne vorallem in dem schönen gelb den der wagen hat... nachts unter einer straßenbeleuchtung ist der wage einfach nur eine augenweide...zum vergleich mit dem neuen wir sind wie der gk rauskam den mal probegefahren und der 2l ging schlechter als unser 97er. zumidnest vom gefühl her wir haben jetzt keine messungen vorgenommen oder so.. ich denk der wiegt doch auch was mehr oder?...ach ja wenn ihr denk warum ich so vernarrt in den wagen bin ist ganz einfach, wir haben das auto seit fast 7 jahren ich bin praktisch mit dem wagen aufgewachsen und es ist mein erstes auto das ich fahr bzw es gehört auch bald mir alleine... deshalb so die verbundenheit ich denk ich werd das auto nie vergessen.... naja ich schweif viel zu sehr ab, ich hoffe ich konnte bissl helfen...ciao
Nismo

Beitrag von Nismo »

na dann gleichmal schönes bodykit dran PS.: und untersteuern is bei standard fronttrieblern normal und "sicherer" als übersteuern. mit guten 215er sommerreifen haste aber auch bei schnellen kurven kein problem
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, zum Thema Radlager... Ich mußte auch schon beide auf der Hinterachse wechseln lassen. HA rechts Jan.05, HA links Jan06, quasi is noch wie neu...Sonst kann ich mich über das Auto nicht wirklich beklagen, bin zufrieden.Und die Verschleißteile, naja... muss halt sein!!
Antworten