Wie zufrieden mit dem GK Coupe?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (seho @ 19 Aug 2005, 09:09 ) die idee find ich sehr gut, ich hatte dasselbe vor aber fred musste sich ja nen neues sqp anstatt auch nen GK holen :| Das war win Fehler, FRED
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

also bei mir muss die kupplung schon getauscht werden, das war aber nur so weils da mal einen hyundai-rückruf gab und die irgendwie beschissene kupplungen reingebaut haben die sehr schnell sich runtergenudelt haben (war bei mir so)... das is aber nur bei den älteren GKs, also so die anfangsmodelle ab 2002... aber wie gesagt wurde, normal hat man da keine probleme mit dem auto.. die kupplung is einwandfrei und ich bin sehr viel mit dem auto unterwegs.. klar hat da auto paar kleine minimale macken (z.b. heckklappe klappert wenns frostigkalt is draussen) aber sogesehn hat jedes auto ne macke... ich würde des auto "wiederkaufen", trozdem wird mein nächstes ein SUV wohl werden ....
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

OKay, das ist sehr gut. Das mit der klappernden Heckklappe bin ich von meinem RD Coupé bereits gewöhnt. Müsste dann halt auch die Gummidichtungen der Heckklappe mit Vaseline einschmieren, dann knarzt da sicher auch nichts mehr
seho

Beitrag von seho »

na, da haste was vergessen kev. rückwärtsgang ging schwer rein. auch kein einzelfall.
accent

Beitrag von accent »

Halloalso hab jetzt 48 Tkm auf dem 2 L GK kupplung macht noch keine probleme.Lack schlecht dellen auf beiden seiten direkt hinter der tür.Verarbeitung der Innereien waren bei meinem LC accent besser.Hab bis jetzt 2 mal steuer gerät für die komfort funktionen wechseln müssen ( ich sag nur made in germany ) ging aber auf kulanz.Servo lenkung geht mir zu schwer.(Hab als geschäfts auto nen Fiat Punto BJ:03 ich sach mal mit einem finger kannste einparken)MfgAccent
QP-23_Janne

Beitrag von QP-23_Janne »

Also ich hab meinen 2.7l jetzt seit fast 11 Monaten und bin zufrieden. Hatte Probleme mit der Motorcheckwarnleuchte, weil die Werkstatt die Fehlerursache nicht finden konnte - weiß bis jetzt noch nicht ob das nu gegessen ist oder nicht, bisher ist die Leuchte nicht mehr an gewesen nach der letzten Reparatur *hoff*.Bei mir hat die Lichtmaschine samt Batterie den Geist kurz vor Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben, jetzt hab ich ne neue, Gott-sei-Dank noch Garantieleistung! Aber nach 3 Jahren schon kaputt? Bin mal gespannt ob in 3 Jahren dann die nächste fällig ist.Das Klappern kenne ich auch (bei mir summt unter anderem auch der Rückspiegel), das nervt schon ein bißchen, aber dann macht man halt laut Musik an und dann geht das schon. Da merkt man halt ein bißchen warum der Wagen so günstig ist.Meine Kupplung ist noch nicht im A.... (hoffentlich bleibt das auch so) und ich habe jetzt ca. 45.000 runter.Der Lack ist ein bißchen anfällig, aber muss ich halt mit leben. Soll eh irgendwann komplett umlackiert werden. Kaufen würde ich das Auto aber auf jeden Fall wieder, die Optik ist nicht zu übertreffen, selbst wenn der Wagen ungetunt ist der ein Hingucker. Und so wie meiner jetzt aussieht (ATH-Kit, Tuscani-Embleme, Tieferlegung und Doppel-Heckflügel) gucken die Leute noch viel mehr.@Magdeburg-Sebastian:Der 2.7l hängt den 2.0l auf jeden Fall ab, der ist in 1 Sek. schneller von 0 auf 100, ist zwar nicht viel und ich hätte auch lieber ein paar mehr PS bei so nem V6, aber die weiteren Pluspunkte sind sicherlich die Laufruhe, der Sound (jaja, ich weiß, der könnte für nen V6 auch fetter sein) und die Lebensdauer. Bin auf jeden Fall froh dass ich den V6 hab! :-)@Sucatan:Die Idee mit den 2 GKs finde ich klasse, nur würd ich evtl. 2 Farben nehmen (aber auf jeden Fall benachbarte Nummernschilder...) - und dann um die Wette tunen... ;-)CiaoJanne
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (QP-23_Janne @ 22 Aug 2005, 20:34 ) Der 2.7l hängt den 2.0l auf jeden Fall ab, der ist in 1 Sek. schneller von 0 auf 100 hiermit forder ich dich in vertretung aller 2.0l-gk-fahrer zum duell beim nächsten treffen auf...in viersen
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

QUOTE (seho @ 19 Aug 2005, 13:13 ) na, da haste was vergessen kev. rückwärtsgang ging schwer rein. auch kein einzelfall. ja des hing ja mit der verkackten kupplung zusammen
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

OT - ONalso bei diesem duell bin ich sofort dabei!die sekunde steht vielleicht auf dem papier.. aber das ist bekannter maßen SEHR geduldig ! ich behaupte ein guter 2.0 fahrer bleibt zumindest am v6 gut drann! OT - OFF
Antworten