Wie zufrieden mit dem GK Coupe?
-
Also ich fahr nen 2,7er. Der V6 dreht seidenweich hoch und die Beschleunigung ist echt O.K. Nur die Endgeschwindigkeit ist zu niedrig.Und eins, kann mir nicht vorstellen, dass ein 2 l 4-Zylinder mit nem 2,7l V6 mithalten kann. Es sei denn, er ist getunt.Der 2,7er geht in den ersten drei Gängen auf jeden Fall besser als der Mitsubishi EAO mit 163 PS. Und der war richtig geil.
-
Nun ja, habe ihn nun 9 Monate (neu), 16000 km, schwarz:+ ist sicherlich die Optik (wenn ich gerade auf den Geschäftsparkplatz schaue und ihn da stehen sehe...)+ Verarbeitung habe ich bisher keine Probleme+/- Uhr resetete sich von selbst und anfänglich in Sonne ganze rechte Seite mit feinen Kratzern verkratzt, nun habe ich einen Lackschaden auf Kofferraumdeckel. Alles (bis auf den Ersatzwagen wird/wurde aber von Hyundai kostenlos gemacht. Lack dürfe aber besser sein- Die Leistung merkst du nicht wirklich. Es kommt nie ein richtiger Leistungsschub (na gut, manm gewöhnt sich an nichts so schnell, wie an Leistung!). Und der 5te dürfte länger/oder höhe übersetzt sein (Ausserorts oder auf Autobahn hohe Drehzahlen...).Alles in allem bin ich immer noch damit zufrieden, trotz eben diesen paar kleinen Sachen (was ich im Nachhinein festgestellt habe: Man darf ihn halt nicht mit einem 30000-Euro-Wagen vergleichen. Irgendwoher kommt ja der Preisunterschied...).
-
ich bin beide gefahren 2.0 und 2.7 und habe mich für den 2.0 genommen weil selbst beim direkten vergleich kein merklicher unterschied vorhanden ist!der 2.7 kann den 2.0 nicht abhängen.das ist aber nicht so weil der 2.0 SOO toll ist sonder weil der 2.7 einfach mal VIEL zu wenig leistung für den motor hat. dafür wird der aber wohl 200 000km halten.also ich werde jetzt zwar die hasskarte haben - aber der 2.7 ist müll. der passt in einem SUV aber nicht in dieses auto. sorry an alle 2.7 fahreraber aus 2.7 v6 sollten wenigsten 210ps kommen+fahrwert+aussehen+kompfort+selten auf deutschen strassen+kann extrem gut getunt werden -scheibenwischer hinten klappert (bei fast allen der fall die sich melden mit klappern von hinten)-lack (schwarz) SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR schlecht und kratzempfindlich-mein auto zieht nach rechts! habe da aber schon einen termin zur behebung
-
Ich höre immer wieder, dass die Kupplung beim GK nicht sehr gut sein soll. Was heisst das jetzt genau? Würde mir gerne auch nächstes Jahr einen GK V6 kaufen aber habe keine Lust jedes Jahr ne neue Kupplung einbauen zu lassen.Mein Bruder braucht auch ein neues Auto und dabei sind wir auf die Idee gekommen 2 GK V6 zu kaufen in der gleichen Farbe. Was haltet ihr von dieser Idee. Krank oder geil? Sieht sicher nett aus, wenn 2 GK's in der gleichen Farbe vor der Tür parken
-
QUOTE (X Bassman @ 19 Aug 2005, 07:17 ) Mein Coupe V6 ist BJ 2003 , und ich habe noch die erste kupplung drin. Noch nie einen Mangel oder defekt gehabt. Das ist totaler Quatsch das du jedes Jahr ne neue brauchst.... Das mit dem "einmal im Jahr wechseln" nicht so ernst nehmen. Habe einfach schon des öfteren gelesen, dass di GK Kupplungen schnell runter sein sollen. Was das jetzt aber im Klartext heisst (nach wievielen Kilometern) weiss ich jedoch nicht. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise drauf an. Halten die Kupplungen im 2L länger als beim V6 oder sind die beide gleich?