Bocken / Ruckeln / Zuckeln
-
Hi Leute !Ich habe immer wieder sporadisch diesen Fehler: Wenn ich leicht bis moderat Gas gebe bockt das Auto total. Das heißt: Obwohl ich kostant mit dem Fuß auf dem Gaspedal bleibe, gibt es Phasen in denen das Gas komplett weg ist und es wirkt alsob ich das Fuß vom Gas genommen hätte. Wenn ich normal fahre, macht sich das einfach so bemerkbar das halt manchmal "nichts" passiert wenn man Gas gibt. Bleibt man konstant auf dem Gaspedal dann kommts zum oben beschriebenen "Bocken".....Außerdem ist die Leerlaufdrehzahl alles andere als konstant. Vielleicht hat das ja was miteinander zu tun ? Zündkerzen sind übrigens in Ordnung.... Please help GrußImpact
-
Ungefähr das gleiche hatte ich auch. Nach einem Zündkabeltausch war es nicht mehr vorhanden. Tritt das immer im gleichen niedrigen Drehzahlbereich auf? Wenn ja kann es auch sein dass er auch nur zuviel Sprit bekommt. Wäre vielleicht auch mit dem Ölverbrauch zusammenhängig. Wenn ich jetzt was falsches erzähle, bitte ich darum mir Nachhilfe zu geben. Inter vielleicht?Grüße,BlackDevil*offtopicAN*es wird wirklich Zeit dass wir uns treffen*offtopicAUS*
-
Hi, die Beta-Motoren haben die angewohnheit, das die Zündkerzenstecker Haarrisse bekommen, und dort der Zündfunken "entweicht".Schau dir mal die Kerzenstecker genau an, die spuren sind nicht zu übersehn wo der Zündfunke durchschlägt, vorzugsweise ist es häufig der Kerzenstecker vom dritten Zylinder Sollte das der Fall sein, dann tausche alle Zündkabel, denn die Materialien der Kerzenstecker wurden 99/00 geändert. Ansonsten wäre der Fehler noch am TPS zu suchen, auch da gabs bis MJ99 probleme mit den Steckkontakten. mfg
-
-
Hey Leute, danke schonmal für eure Hilfe....Leider bin ich total der Anfänger.Könnt Ihr erklären wie ich die angsprochenen möglichen Fehlerquellen selber testen kann ? Wie sieht es z.b mit den Zündkabeln aus ? Einfach an ein Multimeter hängen und gut ist ? Welche Werte sind normal ?Übrigens - die Probleme bestehen auch bei höheren Drehzahlen (bis 4000 getestet)