Accent LC1 neuer Montor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Devasti

Beitrag von Devasti »

ich hab momentan probs mit meinem Motor, sehr wahrschenlich eine Menge Dichtungen defekt da er 1-2 mal sehr heiss wurde.Also dachte ich mir, wäre ja ne Möglichkeit, sich evt direkt nen neuen Motor zu holen.z.zt. hab ich nen 1,3er mit 86er PS. neuer wäre dann ein 1.5er mit 99 Ps.Jetz meine Frage, hat jmd eine Vorstellung was das kostet und was braucht man für den 1.5 er sonst noch zusätzlich? und wo kommt man den her?
flow

Beitrag von flow »

wenn du schon derart am basteln bist, dann kannst du ja auch gleich den vom coupe nehmen. der passt bis auf eine halterung auch rein und die änderungen müssten ja ähnlich sein.musst wahrscheinlich auch die bremsen machen.glaub nicht, dass der 1.5er die selben luschi bremsen wie der 1.3er hat(gibt ja auch den 75pser).musst denk ich aber so oder so mal kontakt zu hyundai aufnehmen, damit die dir den wisch schicken, wo drin steht, dass das legal ist und was du ändern musst.
Devasti

Beitrag von Devasti »

meinst du die schicken mir so etwas? direkt von Hyundai aus?
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

sagt mal jungs von was träumt ihr nachts ?hab das gleiche mal in meinem jugendlichen Leichtsinn gemacht.Und es kam nur so ne Standartmail von Hyundaimotor Deutschland, das sie es angeblich nicht wüssten.Wollte damals fragen was an dem 1.3 75 ps anders iss als an dem 1.3 86 psda gleicher hub, gleiche bohrung , vielleicht anderes Steuergerät....aber das kam zurück.
flow

Beitrag von flow »

sonst gibts wohl probleme beim tüv. brauchst ein unbedenklichkeitsgutachten,oder wie das heißt.@eric: email bringt nix. wenn dann mal anrufen und mit denen quatschen, eventuell mal einen in der werkstatt fragen.
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

ja gut hyundai werkstatt bringt eher was , da haste recht aber hyundai motor deutschland das kannste glatt vergessen.ich denke das beste iss man kauft sich den rd oder j2 als crashcar und implementiert motor kabelbaum getriebe ,antriebe , bremsen .... aber wie gesagt das vorher mit nem tüv abklären was man machen muss , soll , etc....Ich hatte mir sowas mal für meinen überlegt, aber das hat sich ja jetzt erledigt da ich ihn ja nur noch ein jahr fahr....mfg eric
Antworten