Suche Teilegutachten oder ABE für K&N Tauschfilter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Sonatafahrer

Beitrag von Sonatafahrer »

Hallo zusammen!Habe mir kürzlich über Ebay einen K&N Tauschsportluftfilter günstig ersteigert. Der Artikel ist neu, es liegen aber keinerlei Papiere bei für den TÜV. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Hat jemand vielleicht schon den gleichen Filter an seinem Sonata verbaut und hat noch die Papiere dafür?Auf der Homepage von K&N verlangen sie 15€ dafür.Die Original K&N-Nummer lautet: E-2875Gruß, andy k
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Ist das so nen Teil was einfach in den Filterkasten kommt?Wenn ja, brauchst du meiner meinung nach gar keine papiere, da TÜV Frei.Mfg,P2k1
paedder

Beitrag von paedder »

Wäre mir auch neu, wenn man da ein Gutachten dafür braucht. Auf der anderen Seite müsste dann ja theoretisch irgendein Prüfzeichen drauf sein. Könnte ja sein, dass es durch den Austausch etwas lauter wird oder so.Würde ich einfach mal testen. Habe noch nie einen Prüfer erlebt, der den Luftfilterkasten geöffnet hat. Ausser wie schon gesagt, wenn's von vorne beim Gasgeben schreit.
Oetz

Beitrag von Oetz »

QUOTE (paedder @ 19 Dez 2005, 14:00 ) Wäre mir auch neu, wenn man da ein Gutachten dafür braucht. Auf der anderen Seite müsste dann ja theoretisch irgendein Prüfzeichen drauf sein. Könnte ja sein, dass es durch den Austausch etwas lauter wird oder so.Würde ich einfach mal testen. Habe noch nie einen Prüfer erlebt, der den Luftfilterkasten geöffnet hat. Ausser wie schon gesagt, wenn's von vorne beim Gasgeben schreit. lol von mir hat das mal n bulle verlant, obwohl luffi trackt komplett original war, auspuff hat halt gebrüllt...son affe, hab den extra noch gefragt wie das aufgeht (clips ) und 100x gefragt warum ich meinen motor "zerlegen" müsste
Sonatafahrer

Beitrag von Sonatafahrer »

QUOTE Ist das so nen Teil was einfach in den Filterkasten kommt? Ja, ist ein Tauschfilter.Original raus, dieser rein..So viel ich weiß, muß man ja für alles Papiere haben, was nicht original vom Fahrzeug ist. Auch wenn´s vom TÜV zugelassen ist, muß man den Strassenhütern erst recht beweisen, dass man´s nicht eintragen muß.Hab bei mir schon einen Eigenbaukrümmer drin.Ist etwas lauter im Gegensatz zu früher.Wollte jetzt wenigstens den Filter eintragen lassen,damit man etwas abgesichert ist Werde mal demnächst den Filter einbauen,schaue was sich vom Sound her ändertWenn dieTage bloß nicht so kurz wären
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

für die tauschfilter brauchst du kein gutachten oder abe und wirst da auch nichts finden, weils nichts gibt!!! und wer guggt denn bitte schon in den luftfilterkasten bei einer kontrolle??? und wenn du mit nem eigenbaukrümmer rumfährst der nicht eingetragen ist, dann würde ich mir um den TAUSCHFILTER die geringsten sorgen machen
GMB

Beitrag von GMB »

QUOTE (Lynx ihr Freund @ 19 Dez 2005, 18:48 ) für die tauschfilter brauchst du kein gutachten oder abe und wirst da auch nichts finden, weils nichts gibt!!! und wer guggt denn bitte schon in den luftfilterkasten bei einer kontrolle??? und wenn du mit nem eigenbaukrümmer rumfährst der nicht eingetragen ist, dann würde ich mir um den TAUSCHFILTER die geringsten sorgen machen ohne scheis das gibt es .... kam doch mal im tv sone polizisten ka sendung und da hatten die anner tanke nen reno gesehn gehabt mit jungen leutender grün mann hatte was von spoiler geredet das der eingetragen sein muß und auspuff war net i.o. und dann hat der tatsächlich den luftfilterkasten öffnen lassen.
no idea

Beitrag von no idea »

das war ja auch im TV.
Antworten