[Kaufberatung] Atos

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hallo,meine Eltern wollen meiner Schwester zum Diplom ein Auto kaufen und bei meinem Hyundai Händler hier steht ein Atos mit folgenden Daten:-Bj. 7/98-1 L Hubraum / 56 PS-2. Hand-Zentral-81.000 gelaufen-blau Metallic (optisch guter Zustand, ein paar schwerere Kratzer)-2. Hand-Preis 4350 EURAm Preis wird natürlich noch geschraubt, aber was ist der Wagen tatsächlich wert?Weiss jemand was über die Verbrauchsdaten? So ne 1-Liter Maschine kann ja eigentlich nicht viel fressen.
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

Hi Mav,vor 2 oder 3 Jahren wurde der Atos als Spritsparmeister in seiner Klasse gekürt (5.7l/100km) unter den Benzinern!Dennis
bobo07

Beitrag von bobo07 »

Hi!Ich hatte 2 Jahre lang einen Atos GLS mit Klima.Verbrauch im Schnitt 6,5 Liter. Im Stadtverkehr gerne auch 7,5 Liter.Servusbobo07
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Also ich persönlich würde mir keinen Atos anschaffen.Ich hatte als Messehostesse bei Hyundai auf der letzten IAA genug Gelegenheit mir alle Modelle in Ruhe anzuschauen.Ich kam zu dem Urteil, daß der Atos als einziger Hyundai ziemlich schlecht verarbeitet war. Alles klingt ziemlich blechern und das Sitzgefühl fand ich nicht gerade berauschend.Das Teil ist halt auch nicht größer als ein Hasenkäfig und dafür fehlt dann irgendwie doch die Sicherheits-Ausstattung.
Antworten