Getz 1.1 => max 88km/h ? Hilfe!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

Da brauchst du dir keine sorgen machen, du kannst ruhig normal fahren, dir motoren laufen eh im werk schon stundenlang! fahr einfach ganz normal, schalte bei max 3000U/m, und für den rest, mach dir mal keine gedanken
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

ich persönlich denke das es schwachsinn ist mein vater ist mit seinem 1.3 accent x3 den er damals neu gekauft hat normal gefahren bloss die ersten 2000 km nicht schneller als 110.Ich würde dir empfehlen ihn einfach nicht so zu ziehen also alles was über 3000 upm iss ist nich wirklich gut.Bei meinem accent iss der motor auf 3000 touren wenn ich 110 fahre.Wie es beim Getz ist weiss ich nicht, denke aber mal das es ähnlich ist.mfg eric
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

ps: Du bist nicht zufällig der mit der kewlen website www.darmon.de ?
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

warscheinlich nur kurzzeitig 4000 upm damit die mechanischen teile sich erst "einlaufen können"das iss wie beim sportler im kalten zustand den körper prügeln iss ned gut.Und ja die Anonymität im Internet iss hin :-)Am besten gefällt mir der CPU-Test :-) und natürlich die Barbie :-)mfg eric
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

und die 2000 upm da sollste ned drunter gehn weil zu untertourig fahrn iss ne grössere belastung für die maschine ---> iss scheisse :-)
Maverick

Beitrag von Maverick »

Faustregel gilt bei jedem Wagen, die ersten 1000 Kilometer nicht mehr als 2/3 Leistung abrufen - 2/3 da beginnt der rote Bereich, also mach dir keine Sorgen. Fahr ihn elastisch ein, also nicht permanent gleiches Tempo sondern auf der Bahn ruhig mal auf 80 zurückfallen lassen und wieder beschleunigen.88 ist viel zu übervorsichtig, kann mir kaum vorstellen, dass man nen Motor so einfahren kann.
Antworten