Zu wenig Bordspannung?
-
BelaSQP
Hallo wiedermal zusammen,habe ein neues problem, und zwar sind meine lampen alle zu schwach?Mir ist aufgefallen das wenn der motor nicht läuft das meine gesammte beleuchtung ziemlich schwach ist aber wenn ich den motor anlasse ist alles wieder supi. Liegt das etwa an der Batarie?Und wenn ich das Licht anmache geht der mit der drehzahl ziemlich in die knie.Bitte um Hilfe, gruß aus MG2´tes problemIch habe im motorraum so komische kabel an der batarie hängen(mit sicherrungen) die vom + pol runter an ein relai gehen und da mit angeschloßen sind, ich habe ein paar bilder gemacht aber ich weis nicht wie ich die ins netz bekomme.
-
Getzke
Ist nicht einfach zu sagen was loss istAber messe mal mit ein multie messer was an spannung da ist1e mal one laufenden motor, solte so min 12 volt da sein ( meist ist etwas mehr )2e mal mit laufenden motor, solte so 14,5 volt da seinDas 2e mit den kabel zu relais, Tja das kan zoviel seinWo laufen die kabel von relais hin ?Peter
-
Lynx ihr Freund
QUOTE (BelaSQP @ 10 Aug 2005, 19:58 ) ich habe ein paar bilder gemacht aber ich weis nicht wie ich die ins netz bekomme. in deinen Einstellungen, kannst du (links) auf "meine Galeriebilder" gehen und die dort hochladen!! ist recht easy zu dem spannungsding kann ich nur sagen: DAS kenn ich hab das gleiche!!im standgas licht anmachen, drehzahl nach unten!! meine bat ist 3 monate alt, lima produziert auch noch genug saft (wurde vor 4 monaten durchgemessen) und voran das liegt weiß ich nich!!denke mal das es normal ist bei einem "alten" auto!
-
2fast4u
Also mein SQP hat da mal (außnahmsweise *g*) keine Probleme. Ich kenne es allerdings, wenn irgendwo eine Isolierung nicht mehr ganz passt und deshalb irgendwo so n halber Kurzer entsteht (klingt komisch, isch wees ), wo eben relativ viel Strom drüberfliest, es aber noch nicht für das fliegen der Sicherung reicht, und deshalb nicht genug Saft für den Rest übrig ist. Das hatte ich auch mal im Radioschacht - meine Betterie hielt das aber zum Glück aus, habe den Fehler auch schnell gefunden