SQP - großes Problem

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
RedScorpion

Beitrag von RedScorpion »

Hi all!In letzter Zeit wirds mit meinem S-Coupe immer schlimmer. Der nimmts Gas dermaßen schlecht an... ich kann das Gaspedal maximal 2cm durchdrücken wenn ich nicht will das sich der Motor laufend verschluckt und blubbert wie ein 6liter motor mit defekten Auspuff... damit kam ich ja zuletzt noch ganz gut klar... hab halt nicht so schnell beschleunigen können. Aber seit einer Woche verbraucht die Karre ca 12% mehr. Früher hab ich pro 30 Liter ca. 450 km geschafft - jetzt höchstens 400 km. Außerdem meinte ein Bekannter der sich das Auto kurz mal angeschaut hat... das der Wagen zumindest anfangs nur auf 3 Zylindern läuft... ich bin echt ratlos und weiß nicht was das sein kann... ich muss noch TÜV und Bremsen machen und neue Reifen kaufen und langsam frag ich mich bei aller Liebe ob ich mir das Leisten kann oder ob ich lieber jemand unwissendes verarsche und den Wagen als Bastlerfahrzeug verkaufe... hab als Azubi halt kaum Geld für so Reparaturen und wenn der Wagen so viel verbraucht kann ich mirs auf dauer nicht mehr leisten mit dem auto auf die arbeit zu fahren (fahre über 2000km pro monat)...Könnt ihr mir mal sagen was das sein kann oder was ich mal untersuchen sollte???MfGRedScorpion
Fred

Beitrag von Fred »

Wenn dein Wagen anstatt 6,7 jetzt monströse 7,5 Liter Sprit braucht, würd ich sagen... lass uns tauschen! Meiner verbraucht 9-10...Gib deinen Wagen in eine Werkstatt, lass dir nen Kostenvoranschlag machen und poste hier, was kaputt ist und was es kosten soll. Dann können wir dir vielleicht sagen, ob es sich lohnt oder was man anders machen kann
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

hmm...dein verbrauch ist wirklich mehr als okay!! ich hab bei meinem LS auch um die 7,5-8,5l, je nachdem wie mein gasfuß juckt!!ähnliche probleme hatte ich auch mit meinem motor!!! nach wechsel des steuergerätes, der batterie und reinigung des LMM gings eigentlich wieder!! zwischendurch wurde noch ein kompletter dichtungssatz für den motor getauscht und seid dem läuft er wieder supi!!aber, du solltest mal deine zündkabel kontrollieren lassen, hört sich für mich stark nach defekten an!!ach ja, wenn du nicht das geld hast und (sorry für die wortwahl) bei deinen verbrauch heulst, solltest du den wagen weggeben!! bremsen machen lassen kost dich auch RICHTIG asche (im gegensatz zu anderen modellen und vorallem marken). mich haben ALLEIN die teile 210€ gekostet!!
RedScorpion

Beitrag von RedScorpion »

Naja, ihr habt schon recht... der Verbrauch ist im Vergleich zu anderen Autos nicht so extrem, aber trotzdem kostet der Sprit monatlich dann 25€ mehr... Ich bin Azubi und muss meine eigene Wohnung finanzieren, da ist das ne Menge wenn du im Monat eigentlich grade so auf Null kommst.Aber nun zum Wagen. Habe das Gefühl das die Geschichte mit der Gas-Annahme vom Auspuff kommt... meinte auch ein Bekannter der in ner Werkstatt arbeitet. Er meinte das der kaputt wäre, weil der auch so röhrt und blubbert, außerdem ist hinten im Auspuff Ölstaub... er meinte aber nicht das der Wagen nur auf 3 Zylindern läuft, desswegen ist meine Laune jetzt etwas besser und ich heul auch net mehr rum . Wir ham uns dann noch den Luftfilter angeschaut und der ist voll mit toten Insekten und Laub war auch drin. Er meinte wenn ich ein paar Sachen wechsle müsste der Wagen wieder einigermaßen gut laufen... werde mal sehen wann ich den Wagen zum Hyundai-Händler bewege, dann sollen die mal nachschauen was noch alles gemacht werden muss. Das einzige womit mein Bekannter nix anfangen konnte, war ein Rasseln was man hört, wenn ich aufs Gas gehe und dann wieder loslasse...Ich glaube aber ich weiß warum sich diese Mängel grade jetzt zeigen... bin nämlich letztes Wochenende 200 km über die Autobahn geheitzt... und das sehr lange mit 150-180km/h... das verträgt er wohl nicht mehr. Auf jedenfall werde ich das mit dem Wagen nicht mehr machen - höchstens wenn er wieder gut läuft und dann auch nur kurz.Zum Glück kann mir der Bekannte Luftfilter, Zündkerzen, Bremsscheiben, Beläge, Radlager und Neureifen für 275€ besorgen... dann kommt noch ca. 100€ für HU und AU dazu und dann noch evtl. Auspuff...Nochmal zum Verbrauch: Ich fahre jetzt viel geschmeidiger und auch langsamer, aber trotzdem ist der Verbrauch gestiegen... das ist ja das was mich verwirrt...
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

also mein auspuff blubbert auch immer lustig vor sich hin, im stand ich lass das auch so, weil sich das toll anhört und er für eine serienauspuffanlage recht laut ist zündkabel und lufi zu wechseln ist auch mal ne massnahme!!ABER, er will dir das UND bremsscheiben, beläge, radlager und neureifen für 275€ besorgen?? verdammt, wo denn das?? da kauf ich dann nur noch ein!mich haben alleine die bremsscheiben, beläge und radlager vorne 212€ gekostet und ich habe da wirklich die günstigsten rausgesucht!naja, aber falls du den auspuff wechseln solltest, berichte auf jedenfall mal, wie der von innen aussah
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Meiner Blubbert auch ein bisschen - würde sich ganz lustig anhören, wenn da nicht die Drehzahlschwankungen und das Klackern der Ventile stören würden
Antworten