An alle GK - Fahrer ;-)
-
Am Anfang haben sie das auch sicherlich gedacht... *g* Wenn sie aber dann nach kurzer Zeit nur noch meine Abgase schnüffeln und meinem Heck beim kleiner werden zuschauen dürfen, hat sich das wohl recht schnell wieder erledigt. Besonders die A4-Avant-Fahrer wollen die Realität dann einfach nicht wahr haben...Geht das eigentlich nur mir so, oder haben auch schon andere hier die Erfahrung gemacht, daß die Fahrer dieses Auto-Typs meistens Möchtegern-VIP-Geschäftsleute (meist so Mitte 30, mit Vertreter-Outfit) mit Zeitmangel und einer beunruhigenden Mischung aus übersteigertem Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexen sind?
-
Kann das auch in Ö nur bestätigen!!! A 4 -Kombifahrer und auch Passat-Kombifahrer sind scheinbar ehemalige VW-Käferfahrer die glauben jetzt das schnellste Auto des Universums zu fahren!Diese Personen fallen besonders durch Ungeduld und übertriebenen Selbstbewußtsein auf! Obwohl ich "nur" einen 2,0 GK fahre haben sie selbst mit der (Ungetunten) 2,5l V-6 TDI-Maschine (155 PS) keine Chance. Der Frust macht sich dann in Trotzreaktionen bemerkbar (Überholt dann selbst bei niedrigsten Geschwindigkeiten, bzw. bei Blinker rechts und äußerstem Rechtsfahren nicht mehr)Mein GK geht sehr gut (Mein Bruder het einen 523 mit 170PS-keine Chance im Spurt-schlicht zu schwer und BMW-typisch zu lange übersetzt) das "Geheimnis" dürfte in der kurzen Übersetzung liegen, leider haben wir durch das 5-Gang dadurch ein hohes Drehzahlniveau im höchsten Gang! (Eine 6te wäre super!)Gruß Cris!
-
Also der 2,7l geht gut für seine 167 PS.Hab mal in Berlin nen 230 Kompressor SLK gesehen, der wollte an jeder Ampel Speed geben. Hab mir gedacht O.K. verblasen wir den mal. Hab neben ihm gehalten rübergeschaut. Der Typ griff sein Lenkrad erstmal fast als wolle er es abreissen. Ampel auf grün. Er sah meinen Auspuff. Auf der Heerstrasse ist 50 erlaubt. er hat dann bei ca. 130 aufgehört. So ne ähnliche Geschichte hatte ich auch mal mit nem 270 CDI. Muss aber sagen der geht gut ab.Aber Leute, was ich wirklich traurig finde ist die Endgeschwindigkeit knappe 240 ist nun wirklich nicht der Hit.Hatte vorher nen Mitsubishi EAO ( Galant ) mit 163 PS, der war zwar nicht so kurz gestuft wie unserer hatte im 5ten allerdings richtig Dampf. Meiner lief über 250 ( kein Scherz ). Der Tacho ging nur bis 240. Die Nadel ging bis zum Tachoanschlag. Ich kann nur sagen war damals zurück aus der Schweiz und vor mir son BMW 528i. Der war im Spurt selbstverständlich schneller. Hab mich hinter ihn gestzt. Der wollte wegfahren ich immer hinten dran Bei 240 hat er mich dann vorbei gelassen. Wollte mich aber wegdrängen, was er nicht mehr geschafft hab. Was ich nicht verstehe ist, dass unser GK dasselbe Motormodell wie der Galant drin hat und trotzdem nur so lahm ist.
-
hmm - naja ich fahr zwar kein serien GK 2,7 - da is nen bisschen mehr drin, aber alles was langsamer als nen 330 er BMW is is nen Opfer. Übersetzung im GK ist im Vergleich zu anderen Fabrikaten mit "gleicher" Motorisierung doch schon recht kurz. Hatte vor meinem Coupe V6 nen Ford Probe 2,5 V6 mit 163 PS - der war trotz weniger Gewicht kein Vergleich, da war in der 325er BMW Klasse Ende. Mit meinem Coupe halt ich auch mit nem 330er mit - naja gut Fächer, CAI und Dyno Optimierung, aber das is ja nich wirklich erwähnenswert - is ja noch kein Kompressor...Die Geschichte mit dem 350 Z glaub ich nich aber ! die ersten 50 m kanns viellecht mithalten, aber dann is schicht, dann kommt der Z erst richtig und dein Coupe geht schon in die "Leistung nachlass" Phase über, wenn der in den 2. schaltet hast kein Drehmoment mehr, und wenn der auf 100 is prügelst dich noch irgendwo bei 80 rum. Mit Japanern kannses vergessen alles was aus japan kommt und mehr als 180 PS hat - vergisses..... ausser es is nen Vtec und du hast leichte steigung.... Die ham einfach kein Drehmonent -. jedenfalls nich ohne Laderunterstützung. (Dickes Sorry an Sandra aber es is nunmal so und nach 6 jähriger Erfahrung im "illegalen" und legalem Rennen fahrn mehrfach bewiesen...) VW und Opel sind Opfer, wennde einigermassen fahren kannst sollten Vectra V6 und Golf 5 Gti doch zu schaffen sein. der Golf is nen 2 Liter mit langer übersetzung und einfach nem recht schlechten Fahrverhalten bei starker beschleunigung. Andrerseits immerhin nen gescheiter Stahlblock. Aber eher eine Sache des Fahrers - die Geschichte mit dem V6 und besserer Grundlage is arsch. Das is nen Alublock der absolut keine optimale Tuninggrundlage bietet. Bei 300 PS maximal is schluss, wo der 2 Liter noch mächtig reserve bietet - da sind auch locker 4 - 500 PS drin Motor is nunma aus stahl.Aber alles in allem - wennde Rennen fahren willst lass die Finger vom Coupe - das is nunma kein "echter" Sportwagen und sollte sich wie hier schon öfter erwähnt mit nem 2,5 - 3,0 tdi auf der Autobahn messen - die Motoren sind empfindlich - das Getriebe is zwar kurz aber die Kupplung kommt schlecht und nutzt schnell ab, Die Insgesamte Leistungsentfaltung is nich so wirklich der Hit, Spritverbrauch is recht hoch und mithalten kannse ohne - beim Coupe extrem teures- Motortuning auch nur mit Autos unter 200 PS. Bestenfalls fährse ne 12er Zeit auf der 1/4 Meile. Wennde heizen wills biste mit nem Mustang GT, RX8, RSX, Crossfire, GTO, Charger oder nem 350 Z - die irgendwo über Reimporte in einer ähnlichen (25 - 30.000 €) Preisklasse liegen besser bedient - ich fahr auch Coupe V6 aber das is mehr ne Rabattgeschichte - wollte auch nen Z haben, aber hab das coupe 10000 € unter Listenpreis bekomm, und mir gings zu der Zeit mehr um den optischen und vor allem finanziellen Aspekt als um Power auf der Bahn.Hubraum is durch nichts zu ersetzen - ausser motorstabilität - siehe Vergleich V6 und 2 Liter oder nen guten Verdichter (Turbo uder Kompressor). Aber im Grunde genommen kannse nen 350 Z der Serienmässig mit Titanventilen, ner super Verdichtung, Kolbenspiel im Mikrometerbereich, nem 3,5 Liter v6 Stahlblock Domstreben, Sportgetriebe, Kupplung und Fahrwerk daher kommt mit nem Coupe v6 nich vergleichen. Da sind zwar nur ein paar tausender Unterschied im Kaufpreis - aber dann verglich ma die tausender die du investieren musst um auf ne 12er Zeit zu kommen.... nen Greddy Twinturbo kit gibts mit umbau und Tüv schon im 4 stelligen € - Bereich und dann biste bei knapp 500 PS, für nen Kompressorkit mit EInbau, Einstellung und Tüv fürs Coupe gehn locker über 10.000 Eier übern Tisch - und dann haste maximal 300 PS...und ein knapp vergleichbares Leergewicht - von der Aerodynamik will ich garnich reden. Um dann auf die 12er Zeit zu kommen, wo der Z mit ich will nich lügen ca 8000 € Investition schon längst angekommen is, brauchse dann noch ne Zylinder und Kolbenhärtung, geschliffene Ansaugbrücke, gekühlte Ventile, nen neues Getriebe grössere Drosselklappe, andere Riemenübersetzung...bla bla bla und so weiter. Also Alles in allem: NEN NEUEN MOTOR !!!Hier gehts mehr ums Optische und den persönlichen- ich will sagen "Markenabhängigen", sowie "finanziell" beeinträchtigten Geschmack. Alles andere wäre Tuning aus Prinzip - nur um mit einem Hundai schneller zu sein als ein Nissan - nichts gegen Inter... ich verneige mich vor ihm, aber Er hat auch das nötige Knowhow...Irgendwann wenns Geld reicht werd ich mir auch nen sportlichen kleinen 55er slk AMG zulegen, den toppt garnix, weder in der optik noch in der Leistung. Mit nem AMG Sereinkompressor sind da locker 550 PS drin - ohne grossen Tüv und Einstellungsaufwand. Und die Sitze - Der Innenraum...sabba Sorry Appettit holen darf man ja... man darf ja träumen....noch bin ich nich fremdgegangen...MfgGary
-
QUOTE Hi, also ein auto zum "rausfahren" is das QP sicher nicht, ich hatte vorher einen Arosa mit letztendlich ca 85 TDI-PS und der kam von der ampel fast genauso weg wie das QP......naja ich finde man fährt mit dem auto eh gemächlicher als in ner rennsemmel.. dafür ist es auch nicht gemacht..warum hast du dir das auto dann gekauft wenn du nur am nörgeln bist?rumheulen weil man von nen Audi A6Q besiegt wurde.....gehtz noch!?!?