Kratzer auf Motorhaube

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Ich war vor ner Woche mitm Coupe in ner Großen Waschstrasse, hab ihm das volle Programm gegeben,Unterboden,Felgen,Heiswachs usw...Vor 2 Tagen musste ich entsetzt feststellen das ich auf der Motorhaube sehr viele feine kleine Kratzer hab,fast wie von feinem Schleifpapier!Ist natürlich mist das ich es nicht gleih dort sah... Es kann auch nur 100% von dort sein,der Wagen steht in ner Garage,da kommt sonst nix ran...Mit beschweren ist da ja nun leider nicht mehr viel...Gibts eine Chance das ich den mist mit Politur wieder rausbekomme?Wenn ja wären tips gaanz nett!
accent98
Beiträge: 360
Registriert: Do 17. Apr 2003, 15:00

Beitrag von accent98 »

Nochmal in die Waschstraße fahren und dann beschweren!
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Das mit beschweren ist immer so eine sache.Das sollte man tun sobald man durchgefahren ist,sonst kann ja jeder kommen,nach dem Motto,ich war vor 3monaten hier und hab heut da nen fetten Kratzer auf der Haube entdeckt...Deshalb sollte man immer gleich nachm Waschen alles Kontrollieren,hab ich leider nicht gemacht,da ich schon oft dort war und die immer sehr gut waren.Die werben ja auch damit das sie Weiche Bürsten usw haben...Ich glaube das noch dreck im Wasser war,bei den Anlagen ist es ja so das das wasser immerwieder genommen wird und jedesmal gefiltert wird.Hat da sicher grad aus irgend nem Grund versagt Ich konnte es aber zum glück grad wegpolieren! Bin echt Happy,weils aufn 1. Blick übel war.Hab erst schön die Haube gewaschen und dann mit ca dem doppelten an Politur was ich sonst für Haube nehme Poliert und hat geholfen! Also Jungs,was lernen wir daraus?Du must nach der Waschstarsse das Auto GANZ gründlich Prüfen,jedesmal!
Getzke
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 10:39

Beitrag von Getzke »

QUOTE Nochmal in die Waschstraße fahren und dann beschweren! Die lachen dich dan aus JEDER weis das man von waschstrasse kratzer bekomt ! Peter
CasaFlora
Beiträge: 57
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 16:50

Beitrag von CasaFlora »

Kratzer im Lack hören die jeden Tag.Wenn du mitbekommst wie sich ein tiefer Kratzer in den Lack arbeitet oder du hörst wie ein Steinchen das an einer bürste hängt immer wieder ins blech schlägt und du den Notaus drückst dann ist das was mit Erfolgsaussichten.Später ist kaum was zu machen da du in der Beweispflicht bist dass der Wagen zuvor in Ordnung war. Selbst mit nem Beifahrer als Zeugen wirds schwer, denn die sind meist befangen.Aber wegen den Fuselkratzern hast du NULL chancen damit durchzukommen, egal wie teuer der Lack war. Ausnahme: du lässt dir jedesmal vor einer Wäsche den perfekten Zustand deines Lacks durch das Waschstraßenpersonal überprüfen und quittieren."Schäden" jeder art müssen zwar von den Mitarbeitern aufgenommen werden aber die reichen es auch nur an die Zentrale und deren Anwälte durch, die dann einen eventuellen Anspruch penibelst prüfen.Bei größeren Sachen ist also eine eigene RV immer sinnvoll.Mir selbst sind bei anderen Fahrzeugen an Tankstellen bisher 3 Schäden entstanden die aber durch meinen Rechtsanwalt jedesmal durchgegangen sind.Einmal ist die Waschanlage an der AHK hängen geblieben und hat mir die Stoßstange aufgerieben.ein ander mal ist dann ein Druckluftschlauch beim Reifendruckkontrollieren abgeschossen und hat ne Beule ins Blech geschlagen und beim 3. mal gabs da so ne unfeine Betonkante in der Einfahrt die nachts bis dato nicht zu erkennen war, Blechschaden, seither ist der Beton leuchtend markiert.
ChaoGK
Beiträge: 593
Registriert: Do 16. Sep 2004, 11:49

Beitrag von ChaoGK »

Für solche Kratzer kann ich nur 3M oder Rot Weiß Schleifpaste empfehlen.Danach Liquid Glass drauf. Dann hast Du nie mehr solche Probleme
Antworten