Dringend: Standlichtlampe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ändu

Beitrag von ändu »

Hallo zusammen.Hab heute morgen gesehen, dass bei mir eine Standlichtlampe nicht geht.Was muss ich alles beachten, wenn ich eine neue kaufen gehe (damit ich nicht zuerst ausbauen muss, einkaufen und wieder einbauen). Dann gehe ich heute nach der Arbeit gleich eine holen und bau sie am Nachmittag gleich ein.Kann (wenns das da gibt) von mir aus auch eine sein, die heller ist als die originale. Oder evtl. gibts bläuliche oder so. Ist mir eigentlich egal was für welche es schlussendlich sind Lange Rede, kurzer Sinn:- Was für "Zahlen" etc. sind also zu beachten, wenn ich eine neue kaufen gehe?- Es ist wohl besser wenn ich gleich beide tausche? (Mache ich eh, wenn es hellere oder so wären)Danke für schnelle Antworten!Gruss ändu
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

hm... also fahre nen J2 aber denke der hat auch die glassokel lämpchen als standlicht kosten ca. 2€ im Laden aber in jedem baumarkt kannste fragen ob die passen hoffe es hilft ein wenig
Nismo

Beitrag von Nismo »

gibt von osram so halogen standlicht lampen, die kosten zwar an die 20€ (2er set) aber sehen gut aus.ich würd mir kein großen kopf um die zahlen machen und einfach die alte birne rausnehmen, das is idr ne sache von ner minute
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Also du brauchst Standlicht-Birnchen W5W Glassockel - das sind 5 Watt Birnchen mit nem flachen gläsernen Sockel.soviel zu den Zahlen...Und wenn's blau sein soll, würd ich LEDs nehmen
Nismo

Beitrag von Nismo »

LEDs sind nicht zugelassen(Hab aber auch welche drin)
Geezer

Beitrag von Geezer »

Weiß nich, was die schweizerische Rennleitung zu LED's oder bläulichen Birnen sagt.Zur Not nimmste normale und ziehst so nen Gummiüberzieher drüber. Gib's im ATU für'n Appel und n Ei.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Warum so kompliziert? Wenn du nicht weißt was da rein kommt, fahr doch einfach zu deinem Händler. Der weiß welche rein muß, und hat auch welche da. P.S. Hab bei mir keine drin, dann hat man nur 2 kleine runde Kugeln als "Scheinwerfer" (Ablendlicht) , sieht ganz anders aus und besser meiner Meinung nach.
Speedsta

Beitrag von Speedsta »

gegen weisse leds sagense im normalfall nix ändu kannst mir gerne n mail schreiben, hab sowohl normale halogen (ne eigentlich abnormal weisse ) als auch leds im lager
Antworten