Neue HU gekauft, wollte sie nur mal kurz

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

QUOTE (Flocki @ 29 Jul 2005, 00:00 ) Das Kenwood gilt in der Preisklasse eigentlich als Radio, wo man nix verkehr machen kann. Sieht optisch deutlich besser aus als ein Clarion, aber ich hätte wohl er zu 'nem Pioneer gegriffen, soll auch besser klingen. Sieht besser aus als nen Clarion träum weiter............ Das ja mal sowas von Geschmackssache............. Ach ja man kaufe ein Radio nur nach Optik ! Wenn es darum geht sehen die meisten clarion besser aus als die alpine radios. Aber das ist wahrlich auch Geschmackssache! Pioneer und Klang !? Naja dann in unteren Preisklassen doch eher Clarion oder Alpine. Aber stimmt die teureren Pioneer können auch klingen.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Sorry, aber die günstigen Clarion-Headunits sind ja mal sowas von schlicht und hässlich, da hab ich keinen Geschmack für... Bei Alpine genau das Gleiche.Selbstverständlich zählt das Technische, aber mir kommts auch etwas auf die Optik an.Das Pioneer nicht gut klingen soll is mir allerdings neu, is hier aber auch net das Thema.
Infernal

Beitrag von Infernal »

naja prinz in der presiklasse sind die clarion auch nicht entscheident besser weil da hast du ja gerade mal ein 358...und ob DAS schön ist möge jetzt jeder selbst entscheidenund die neuen sehen alle so abstrakt aus das sie in die meisten innenraume nicht passenzu den pios: die kleinen können erstaunlich gut sein. man bedenke zum beispiel was das 1400er kam und es hatte alle grundfunktionen und konnte für den preis absolut überzeugendie großen... naja da sind alle ne andere klasse und das ist auch gut so!wenn dem alten mann das radio gefällt ist es genau richtig alles grundlegende hat es dabei.geht voll in ordnung das ding... markenqualität für fast den preis was no name schrott kostet...
PRINZ VALIUM

QUOTE (Flocki @ 29 Jul 2005, 15:23 ) Sorry, aber die günstigen Clarion-Headunits sind ja mal sowas von schlicht und hässlich, da hab ich keinen Geschmack für... Bei Alpine genau das Gleiche.Selbstverständlich zählt das Technische, aber mir kommts auch etwas auf die Optik an.Das Pioneer nicht gut klingen soll is mir allerdings neu, is hier aber auch net das Thema. Schlicht und hässlich. Wie gesagt über Geschmack kann man sich streiten und die neue Clarion Reihe, da sehen die günstigen Clarion gar nich mal so schlecht aus. Finde da kommt Pioneer nich ran mit ihren hässlichen Dingern ( Subjektiv gesehen). Gut Kennwood sieht optisch gut aus. Aber was bringt ein das wenn die anderen Radios wie Alpine und Clarion den guten Klang haben. NIX! Das in der Mitte sieht sehr gut aus find ich. Will hier aber keine Grundsatz Disku führen wie was wo schön asussieht. Find von Optik hat JVC mit die schönsten. Bringt aber nix bei der Ausstattung. Dazu kommt wie wärs wenn du mal lesen würdest Toni. Ich hab nich gesagt das die günstigen Pioneer scheiße klingen. Ich hab lediglich gesagt, das die vom Klang bei den günstigen nich an Clarion und Alpine rankommen. Nich mehr und nich weniger.Na gut kam bissl extrem raus die Antwort. Sollte nich so sein....PS: habe so einige JVC und Pioneers gehört in unteren Preisklassen und die waren was Klang an geht echt nie so gut wie die Alpine / Clarion. Das meine Meinung. ABer über Klang kann man sich ja bekanntlich auch streiten....Aber für Otto- Normal Hörer ist sicher keine schlechte Wahl das Kenwood, besonders zu dem Preis!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 29 Jul 2005, 15:39 ) Ich hab nich gesagt das die günstigen Pioneer scheiße klingen Hatte ich auch nicht behauptet. Ok, vielleicht hätte ich das Wort "vergleichsweise" vor das "nicht gut klingen" schreiben sollen. Ich achte nächstes Mal drauf. QUOTE Dazu kommt wie wärs wenn du mal lesen würdest Toni.Achte bitte auf deine Ausdrucksweise, wenn du mir irgendetwas zu sagen hast, dann schick mir ne PM oder machs über ICQ.
PRINZ VALIUM

@ toni sorry. War nich so gemeint. War nur ein gut gemeinter Rat toni!
maxi122

Beitrag von maxi122 »

hab seit heute mein alpine 9812RR. war garnet leicht das noch aufzutreiben :/ finde vom klang her ist es wirklich top und da mit die 3x4V vorverstärker wichtig waren bin ich damit am besten beraten gewesen. Von kennwood halte ich relativ wenig überhaupt würde ich diese Preisklasse nichtmehr kaufen sondern eher auf wirklich gute sachen sparen. Ich hab schon einmal lehrgeld gezahlt :/
Infernal

Beitrag von Infernal »

man muß aber immer die ganze anlage in realtion setzen, ein system ist imer nur so gut wie das schwächste glied.zum rest passt es ganz gut und er hat keine highend ansprüche sondern will einfach nur bischen gute musik, stimmts?
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Infernal: Du hast es erfasst, für das richtig gute hören habe ich meine Anlage zu Hause und da macht es viel mehr Spaß die Nachbarn zu ärgern.
PRINZ VALIUM

QUOTE (sziegler @ 30 Jul 2005, 18:11 ) @Infernal: Du hast es erfasst, für das richtig gute hören habe ich meine Anlage zu Hause und da macht es viel mehr Spaß die Nachbarn zu ärgern. LOOOOOOOOOOL ! Passt schon....! Kann ich mir nic herlaube nsonst wären Bullen jeden Tag vor der Tür...!
Antworten