Hyundaikauf, brauche euren Rat
-
Kann es sein, dass der erste (der schwarze) ein Import ist (wegen dem tieferen Preis, obwohl mehr Ausstattung (17-Zöller etc.)).Da du ja ein Neufahrzeug suchst, würde ich auch mal die Händler abklappern zwecks Preis, evtl. Eintausch und so.Ich habe ein 2004er Coupé und bin bisher eigentlich zufrieden damit.
-
-
Wenn ich mich mal einmischen darf....Hyundai is nich gleich Hyundai...Die Garantien sind unterschiedlich.Beim EU läuft die Garantie ab Einfurhdatum nach Deutschland...wenn also son Dingen schon n halbes Jahr bei dem Händler steht, is die Garantie schon halbes Jahr weniger und du kannst sofort nach 6 Monaten zur Inspektion düsen.Zudem haben die Re-Importe keine Mpbilitätsgarantie.Ab und zu sind die Ausstattungen verschieden....alles nur Kleinigkeiten,manche haben Tagfahrlich, andre keine lackierten Griffe oder Spiegel, oder nur eine FFB oder sowas.....Und auf die Airbags sollte man achten, viele haben dann nur 2 Stück drinne und wenn dann mal was am Siotzbezug oder so sein sollte, kannste Pech haben und musste Ewigkeiten aus Ersatz warten, da das Teil dann aus dem Ausland erstmal bestellt werden muss...Aber genauere Sachen wird euch jeder Händler sagen können....
- ferry
@presslufthammerdein "link1" ist top!!!und es ist mit sicherheit ein eu-wagen, weil er ein elektr.schiebedach hat, und die gibts bei den "deutschen hyundais" nicht...aber bei denen aus frankreich! aber lass dich nicht jeck machen wegen dem thema eu-wagen, auch wenn er schon ein halbes jahr garantie weg haben sollte...geh mal zum hyundaihändler und frag mal was du bei ihm für den gleichen wagen (bis auf das schiebedach, kann er dir nur bieten wenn er selber re-importiert) latzen müsstest...bei meinem war die garantie-zeit seit 3 monaten "angebrochen", ich hätte aber auch 6 monate in kauf genommen, bei dem betrag den ich beim kaufpreis gespart habe...