Bremsbeläge/Scheiben/Radlager wechseln
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Hi!Meine Bremsbeläge sind runter. Mein Vadder hat mir aber gesagt man sollte immer wenn man Beläge wechselt auch die Scheiben wechseln. Stimmt das? Außerdem war ich bei ATU und hab gefragt was Beläge und Scheiben kosten (ca. 100€ ohne Montage) und der Verkäufer meinte aber, man müsse da auch gleich die kompletten Radlager wechseln, weil die irgendwie was mit der Scheibe am Hut haben...Kann mir einer da was dazu sagen? Will eigentlich nicht noch die Radlager wechseln... wegen dem Geld. Oder wären mir neuen Radlagern die Bremsen dann besser? Beläge und Scheiben ok, das würde ich schon machen lassen...PLS HLP
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gugg mal hier http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... scheibedas die radlager mitgewechselt werden MÜSSEN stimmt leider. ist nen bisschen blöde gemacht beim SQP.ABER, wenn nur die klötze runter sind muss man die scheiben nicht gleich mit wechseln!! die scheiben halten gut 140tkm bei SQP!!! aber wenn du das machen lässt, musst leider mit recht viel kosten rechnen!!
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QUOTE (Melchior @ 28 Jul 2005, 13:11 ) Falls ich mein sqp noch so lange habe, dass ich bremsen wechseln muss, dann fahr ich zum alex AJA...gut zu wissen ne ne, kannst schon tun @red:also merken kannst das eigentlich schon an nachlassender bremskraft, bzw nem langen pedal!! und, wenn du mit nem finger, die bremsscheibe entlang nach aussen gehst und aussen ne kante zu spühren ist, sollten sie auch neu!! wenn die scheiben argh wellig sind ises auch nich mehr gut!ach ja, vom selber wechseln kann ich nur abraten, es sei denn du hast ne presse um die lager wieder einzupressen!
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nach deiner Beschreibung sind die Scheiben wohl auch nicht mehr so gut...@Melchior: Bremsbeläge, Scheiben und Radlager bei meinem ATU in Friedberg für 220€ insgesammt (alles 2x). Wiso willst du noch den Bremssattel neu machen? Der müsste doch nochgehen, oder???Ach ja, ganz vergessen... die 220€ sind ohne Einbau... ka wieviel da noch dazu käme... aber ich hab einen Kollegen der arbeitet in der Autoteilebeschaffung und der kann mir die Teile ca 40% reduziert verkaufen... und dann geb ich den Wagen und die Teile einfach nem anderen Kollegen der ne eigene Werkstatt hat und der baut mir den Kram für wenig Zaster ein... Müsste ein Profi doch hinbekommen, auch wenn er noch nicht am S-Coupe gebastelt hat, oder???
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Naja, werd dann mal wohl mit meinem Bekannten reden, das er mir da was günstig besorgen kann. Falsch ists ja auf keinen Fall wenn gleich (fast) alles neu ist rund um die Bremsen... ist mir dann doch sicherer - fahre jeden Tag 100 km über die A5 bei Frankfurt und da muss man manchmal ziemlich schnell bremsen Bremssättel müssen ja normal nicht nach 140000 km ausgetauscht werden, oder???
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