S-Coupe GT
-
Hallo,ich war eben unterwegs und wollt mal bischen Vollgas geben.Den 2 Gang bis 65kmh und dann in den 3 Gang. Denkste 3 Gang da ging garnix mehr. Ich konnt nicht mehr im 1 2 3 4 5 Schalten. Bin ich auf die Seite gerollt und habe versucht den Rückwärtsgang reinzumachen und ging auch nicht.Den Motor ausgemacht und siehe da kann jeden Gang wieder einlegen geht nicht schwer und nicht leicht die Gänge gehen so rein wie vorher auch beim fahren. Aber wehe ich versuch den Motor anzumachen da fängt der an los zuruckeln obwohl ich die Kupplung durchtrete.Konnte auch noch den Frontspoiler da abbauen weil der nicht auf den ADAC wagen draufgekommen ist so ein sch...Wollte Morgen im Urlaub nach Berlin fahren. Das kann ich wohl knicken.Was ist das für ein Problem?Kupplung?Getriebe?Seilzug gerissen?Vielleicht Luft in der Leitung?Habe den Wagen eben um 23 Uhr an der Werkstatt abstellen lassen und werde Morgen da mal hingehen ich hoffe nur das wird nicht teuer.Sonst muss ich den Wagen ausmisten lassen. Habe erst Turbo e.t.c erneuern lassen. Wie gesagt was könnt das sein und was kostet der Spaß mich.Mag mein S-Coupe GT nicht missen. Fahr ihn schon seit 7 Jahren Ist ja mein erstwagen.MfgSternenfalkePs: Schnelle Antwort bitte
-
-
-
Hallo zusammen,bin aus meinen Urlaub zurück und mein Wagen ist immer noch nicht gemacht. Muß die Kupplung erneuert werden.Die meinten Getriebe muß ausgebaut werden um Kupplung einzubauen und das kostet alles komplett inkl. Teile ca.500 euro.Ist das Teuer oder ist der Preis ok?Ich werde es auf jedenfall machen lassen.Obwohl ich auch schon 132000km runter habe.Aber was solls ich häng nunmal an meinen S-Coupe Gt.MfgSternenfalke
-
QUOTE (sternenfalke @ 28 Jul 2005, 08:21 )Muß die Kupplung erneuert werden.Die meinten Getriebe muß ausgebaut werden um Kupplung einzubauen und das kostet alles komplett inkl. Teile ca.500 euro.Ist das Teuer oder ist der Preis ok?Also ich hatte bei meinem X3 für den Kupplungswechsel(Ausrücklager, Druckplatte, Scheibe) 280 Euro gezahlt - 150 Material, 130 Wechsel.Mein Vertragshändler hatte auch so 400Euro geplant, da kamen die einzelnen Teile der Kupplung schon knapp das doppelte. Schau mal in der Linkliste bei Ersatzteilhändlern ob du einen Kupplungsatz von Sachs findest, da müsstest eigentlich den Preis noch drücken können.--niccay
-
-