Rosthitliste der Jahrgänge 2000-2001

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
DrPsycho

Beitrag von DrPsycho »

am Freitag musste ich erschrocken folgende Tabelle lesen:1. Hyundai Accent2. Ford Focus3. Mercedes W 2104. Ford Mondeo5. Peugeot 2066. BMW 3er7. BMW 5er8. Fiat Punto9. Mitsubishi Carisma10. Volo S/V40Dies is die Tabelle aus der AUTO BILD vom 22.7.05. Getestet wurden die Autos mit Jahrgang 2000-2001. Das sind die 10 Rostanfälligsten Autos dieser Jahre. Kein Opel unter den 10.... Leider der Accent auf Platz 1.nicht immer is der 1. Platz der schönste By Doc Psycho
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Statistiken bleiben Statistiken.Und sind mit Vorsicht zu genießen. Unter wievielen Autos haben die denn getestet?Steht das dabei?
DrPsycho

Beitrag von DrPsycho »

ja klardie haben die 25 miestgekauften Autos in diesen Jahr getestet
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE die haben die 25 miestgekauften Autos in diesen Jahr getestet Ja 50 accent und 1 Opel ! Peterp.s. fur die sind ja immer die D auto's besser, sehe mal testen an !
ändu

Beitrag von ändu »

Opel hat das Rostproblem wohl schwer in den Griff bekommen. Da waren nur die Jahrgänge von Anfang 90 betroffen. Irgend mit dem spanischen Manager oder so (keine Ahnung wie der noch hiess), der billig produzieren wollte und billig-Blech und -Grundierung nahm...Aber die so ab 96 sollten die Opel eigentlich auch rostfrei sein!!!
Devasti

Beitrag von Devasti »

kann ich nicht bestätigen . Mein LC ist nun 5 Jahre alt noch absolut nichts zu sehen.
rs1978

Beitrag von rs1978 »

Hmm..hatte auch den Bericht gelesen und weiss nich was die meinen.Da bei uns nun relativ oft die gebrauchten Accents reinkommen, kann ich nur sagen: Rost?????Eigentlich weniger das Problem....Versteh manchmal die ganzen Statistiken nich mehr....Übrigens sind die neueren eh fast alle zwischen 70 und 90 % verzinkt..da rostet mal gar nix mehr......
X-3

Beitrag von X-3 »

Die Studie ist aber nicht von Autobild sondern von einem Schwedischen Institut. Dabei wurden aus entsprechenden gebrauchten Fahrzeugen Bleche aus verschiedenen Bauteilen und -gruppen herausgetrennt und untersucht.Interessant wäre allerdings, ob man diese Statistik anhand eines einzelnen Fahrzeugs gemacht hat, oder ob man da mehrere verwendet hat.Das Ergebnis hat vielleicht auch etwas mit dem dortigen Klima zu tun.Laut Autobild werden einige Fahrzeuge als rostanfällig bezeichnet, wo das nicht nachvollziehbar erscheint.Also Haken dran und gut. Blöd nur (und typisch), daß die Autobild das relativ unkritsch und unkommentiert übernimmt. Schlecht für Hyundai. Aber was solls, irgendwie müssen die bösen Koreaner, die ja gut auf dem Vormarsch sind am Markt, niedergehalten werden.Scheint die vielen Neukäufer nicht zu stören.X-3
Rettungsassi

Beitrag von Rettungsassi »

also ich ich habe gelesen das dieses jahr ca 250 accents angemeldet wurden also meistverkauft hört sich für mich anders an *ggg.bei mir ist nur an einer stelle rost und zwar im motorraum an den schrauben und am auspuff.das kommt daher das ich vor einem jahr beim bund im westerwald war und die dort mit salz um sich schmeißen wie harry.ansonsten habe ich keinen rost bis jetzt gefunden *gggmfg Thomas
Antworten