Gibt es eine ABE für ATH?

Außen rum ums Auto ;)
AJ_Carhifi

Beitrag von AJ_Carhifi »

Hallo,habe mir ein altes SQP zum ausschlachten gekauft mit komplettem ATH Kit Leider ist da nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei....hat jemand von euch vielleicht ein Teilegutachten oder sogar eine ABE?GrußJens
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung reicht doch aus. Die ist wie eine ABE, mehr brauchst Du nicht.
AJ_Carhifi

Beitrag von AJ_Carhifi »

Naja, da steht drin, das die Betriebserlaubniss erlischt, von dem her glaub ich schon das es keine ABE ist...wie habt ihr anderen das denn gemacht? Eintragen lassen vom Tüv oder nicht?
Sandra

Beitrag von Sandra »

In einer Unbedenklichkeitsbescheinigung steht normalerweise sowas drin wie: "Gegen die Verwendung von blablabla bestehen bei Einhaltung folgender Bedingungen keine technischen Bedenken. Eine Begutachtung des Anbaus und eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere wird nicht für erforderlich gehalten."Wenn bei Dir drin steht, daß die BE erlischt, dann ist es ein Gutachten (die sind meistens rot). Das ist in der Regel auch üblich bei Bodykits oder einzelnen Kit-Teilen. Also mußt Du´s eintragen.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Diver @ 28 Aug 2005, 11:28 ) Mein Tüv meinte (hatte mal ein ähnliches Problem) das das kein Problem ist es eintragen zu lassen So isses...Einfach die Teile sauber montieren, das es nicht angeklatscht und locker aussieht, zum Tüv fahren und eintragen lassen...
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Diver @ 28 Aug 2005, 11:28 ) Eine Unbedenklichkeitserscheinung gibt es eigentlich nicht mehr. Gibt es wohl. Als ich letztes Frühjahr bei Foliatec meine Gitter bestellt hab, war auch eine dabei.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Schroth bietet sowas auch für seine Gurte an (je nach Fahrzeugtyp)...
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

also ich habe mal für meinen neuen(gebrauchten) ATH dachspoiler ein teilgutachten angefordert.... es gibt kein ABE für.. no chance.und gutachten ist auch nur für §21, nicht für 19er!also nix DEKRA oder änliches, sonnder TÜV, und nur TÜV...habe es direkt von ATH auf Anfrage kostenlos bekommen..greetz
Rene

Beitrag von Rene »

Also eingetragen bekommt man die ATH-Sachen auf jeden Fall, mein Onkel hat ein Coupe mit komplettem ATH-Kit, der hat auch keine ABE's dafür sondern die Teile sind ordentlich im Brief/Schein eingetragen....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten