Abe für distanzscheiben s-coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
BelaSQP

Beitrag von BelaSQP »

Halli hallo leute,wollte mal nachfragen ob hier einer ist der bei seinem SQP an der vorderachse auch distanzscheiben hat damit die felgen mit der einprestiefe von 38 passen?! mache mir nämlich gedanken drum ob das normal ist das die muttern nicht ganz über das gewinde gehen. hatte bischen probleme damit beim tüv. fals jemand das auch hat würde ich gerne mal die abe haben. ich habe Artec felgen mit der einpresstiefe von 38 und vorne sind voll die feten scheiben drauf.danke im vorraus.gruß aus mg
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

eine Abe bekommst du weder für vorn noch für hinten, nur nen Gutachten für hinten. für vorn gibt es eigentlich keine Distanzscheiben fürs SQP denn es gibt keine Spurplatten mit Ausparungen für die 4 Schrauben zwischen den Radbolzen, ich denke mal das die Schrauben auch der Grund sind warum du die Muttern nicht richtig drauf bekommst. Ich habe vorn ET 42 ohne scheiben drauf!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
BelaSQP

Beitrag von BelaSQP »

Mir ist aber aufgefallen das wenn ich die scheiben ab mache, das der reifen an die federbeine drankommt. Also schleifen die dann doch. Verstehe ich jetzt nicht....ich habe eine arbeitskolegin die die auch drauf hat, oder ist das normal das die dran sind?Keine ahnung........was ich auch nicht verstehe, warum die muttern nicht richtig drauf sind, meinst du die sind zu kurz?Ich mach die morgen mal ab und mache ein paar fotos davon vielleicht kann mir dann einer sagen was das ist.ET 41??? junge junge, und die schleifen nicht am federbein??Naja.......trotzdem danke für die auskunft.......melde mich morgen nochmal......gut nächtlegruß Beyler
Automatik S-Coupe

wie dick sind denn die Scheiben die du jetzt Drauf hast? Bei mir bekomme ich sogar noch den Daumen zwischen Federbein und Reifen bei ET 42 und 7 Zoll breite vielleicht hast du eine andere Breite der Felge.
BelaSQP

Beitrag von BelaSQP »

Oh das ist eine gute idee, ich bekomme zwei finger zwischen reifen und federbein, ich gehe mal davon aus wenn ich die platten raus mache das ich dann garnicht mehr dazwischen komme.ET42?, ist das so das die felge noch weiter raus guckt oder eher tiefer rein geht in die radläufe?echt, ich habe anscheinend gar keine ahnung was felgen und ET´s angeht.mfg belasqp
Automatik S-Coupe

So hier mal ein kleines Bild zur Erklärung der ET
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Am besten lieste hier mal nach,da ist alles beschrieben:http://www.uwes-werkstatt.de/reieinfo.htm#seitenanfang
Antworten