Stainless Stell Header für GK V6

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Hi,hab mich bei Ebay USA umgeschaut und bin immer wieder auf die Edelstahlkrümmer gestossen. Abgesehen, dass die geil aussehen, was bringen die wirklich? Will mir sehr wahrscheinlich einen anschaffen. Versprechen können die : Im Himmel ist Jahrmarkt.Also, wer hat damit Erfahrungen gemacht ? Was bringt das an Mehrleistung? Ist wahrscheinlich nicht so doll, oder? Postet bitte fleißig und macht mir die Entscheidung son Teil zu kaufen leichter. GrußChaoGK
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

Ham son Dingen mal in einem unserer V6 Tibbys verbaut, is der absolute Hamma. Die Dinger bringen schon ne ganze Menge:Zu den Vorteilen:- mit Catback und CAI hasse ca 20 - 25 PS mehr- Drehzahlbegrenzer wird unwirksam- Sound ohne Ende !!! und zwar volles Kaliber ! also nen Honda s2000 mit DC- Sports Töpfen hörse nichmehr wennse nebeneinander stehn (hams getestet...). Auch jeder BMW mit ach so tollem Remus Rohr kann da einpacken ! Das klingt eher wie nen DTM Fahrzeug, brutalster lauter Sound mit nem Ohrenbetäubendem hartem reissen dabei ! spiel ma NFSU2 und motz den Tibby auf, das Geräusch was der dann produziert mal 100, dann hasses ungefähr - hab mich auch gewundert dass die den Sound echt original hinbekomm haben im Game ! -Dieses geile "Knattern" beim Gas loslassen wie bei nem DTM Wagen....Klick hier, hörst du Sound !!! (das is jetz vom Game, is etwas spät um da heut noch was aufzunehm, und dafür müsste ich 40 km fahren zu meinem Bruda.... aber glaub mir, es klingt genauso !!! )Nachteile:-kein Tüv-kein Kat-Einbau dauert schonma 4-6 Std und sollte auch nur vom Fachmann vorgenommen werden, wenn die Flansche falsch sitzen is Arsch - falsche Zirkulation der Abgase - ergo nich billig !!!-Bullen ham ne angeborene Abneigung gegen 140 dB laute Auspuffanlagen-nach 100 km dauer- Autobahnfahrt hasse Kopfschmerzen und Piepsen in den Ohren-an dieses 62,5 mm Rohr passt kaum nen Rennkat, wenn dann musse den einschweissen, und der is auch nach kurzer Zeit verblasen.-es is wirklich NIX und auch GARNIX ziwschen Endrohr und Motor, kannst praktisch nen draht durch den Auspuff bis zum Auslassventil schieben
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

QUOTE (Bladeracer @ 21 Jul 2005, 01:35 ) - Drehzahlbegrenzer wird unwirksam Durch keinen Krümmer dieser Welt wird ein Drehzahlbegrenzer deaktiviert.-> Drogenproblem?
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

@Bladeracer:Vielen Dank für die Info.Dann kann ich das schon mal abhaken mit son Krümmer. Fahre viel und die Grünen kontrollieren ziemlich oft, wo ich meist bin.Muss der Kat wirklich raus, wenn die Teile drin sind?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Bladeracer @ 21 Jul 2005, 01:35 ) Zu den Vorteilen:- mit Catback und CAI hasse ca 20 - 25 PS mehr- Drehzahlbegrenzer wird unwirksam- Sound ohne Ende !!! und zwar volles Kaliber! 1. 20PS mehr durch nen Krümmer und keinen Kat??? DAS glaub ich dir erst nach dem ich nen Diagramm gesehen habe.... 2. Aja... 3. Aber sowas lässt dir kein Bulle durchgehen. Und dann ist Ratzfatz die Abe erloschen und es gibt dicken Ärger (ich hatte gerade Sonntag etwas Vorgeschmack auf sowas)... @ChaoGKAlso diese Krümmer bringen eigentlich nur wirklich etwas, wenn du die ganze Abgasanlage änderst (sprich auf Edelstahl). Ist einfach ein besserer und sauber Durchfluss bzw. Abfluss der Abgase...
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

QUOTE (DJ-Senser @ 21 Jul 2005, 10:22 ) @ChaoGKAlso diese Krümmer bringen eigentlich nur wirklich etwas, wenn du die ganze Abgasanlage änderst (sprich auf Edelstahl). Ist einfach ein besserer und sauber Durchfluss bzw. Abfluss der Abgase... Merci DJ
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Kein Ding.Und nen Kat kannst du immer noch einbauen. Seperate 400 oder sogar 200 Zeller einschweißen und dann gibbet auch nicht so Ärger wegen Asu und Lautstärke...
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

QUOTE (DJ-Senser @ 21 Jul 2005, 10:26 ) Kein Ding.Und nen Kat kannst du immer noch einbauen. Seperate 400 oder sogar 200 Zeller einschweißen und dann gibbet auch nicht so Ärger wegen Asu und Lautstärke... Achso, also könnte man son Teil doch mit nem Kat einbauen.Aber Lautstärke hin oder her, der Kostenaufwand zur Leistuns- und Soundausbeute, steht nicht im Verhältnis. Und die TÜV Prüfer werden das sehr wahrscheinlich nicht durchgehen lassen bzw. werden es merken.So ne Sch....!
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

So, herr Senser...Ich red hier nich vonner Standard Abgasanlage, das is nen 62,5 mm Fächer von OBX und ne Komplette Abgasanlage aus Edelstahl von Apex-i , nen Kat gibts da nirgens, ham nur nen Dämpfer marke Eigenbau in den Topf geschraubt, so dass die Bullen nix merken !!! Das Diagramm hab ich nich hier, Is die Karre von meinem Bruder, bin mir aber sicher das da was mit um die 187 PS draufstand. Und der Begrenzer geht DOCH flöten ! Hab garantiert keine Drogen genommen ! Jedenfalls kannse locker in den roten Bereich drehn, kein Plan woran das liegt, oder ob das unser Mechaniker bei der Abstimmung aufm Dyno so eingestellt hat, oder an den anderen Lamdba- und Luftmengen- Werten. Cold Air Intake is von BOMZ.Wie wir das mit dem Tüv hinbekomm solln hab ich auch noch keinen Plan. Nen Kat kannse da schon zwischen schweissen, gibt da den ein oder anderen Händler der so Sonderanfertigungen verkauft, aber die sind auch nich grad billig. Die standard Kats passen auf jeden Fall NICHT ! Wenn ich ma Gelegenheit dazu hab könnwa ja mal die Zettelwirtschaft nach nem Dyno Print durchwühlen, und ma nen Vid drehn !Hier schonma die Bilder von den verbauten Teilen:einmal der Krümmer:davon gleich 2, auf jeder seite einen, mit nem Y-Rohr verbundenund der Intake:
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Wenn die ECU am Dyno abgestimmt wurde hat der Mechaniker höchstwahrscheinlich auch den Drehzahlbegrenzer raufgesetzt. Das heisst allerdings, dass der Chip auch noch auf die geänderte Abgasanlage angepasst wurde womit die 20-25PS Mehrleistung schon im Bereich des möglichen sind. quot erat demonstrandum!
Antworten