Einbauanleitung Tempomat

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
toysi

Beitrag von toysi »

Hallo Tucsaner,ich suche dringend eine Einbauanleitung zur Montage für meinen Hyundai Tucson 2,0 cdi Allrad Automatik.Kann mir jemand eine Kopie einer Werkstatt-CD erstellen oder Etwas per e-mail senden.Ich suche die Möglichkeit den Tempomaten bei Hyundai original zu kaufen und dann selbst einzubauen.Ich lebe in Spanien und habe das Auto in Deutschland gekauft. Da ist bei der Automatik nicht wie in Spanien der Tempomat schon drin.Deshalb könnte ich mir vorstellen, das die Vorbereitungen zum Nachrüsten schon da sind.Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen würde.Tschüß bis bald Toysi
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi, meines erachtens gibt es bei Fahrzeugen ohne Tempomat keine "Vorbereitung" da in diesen Fahrzeugen ein ganz anderer Kabelbaum drin ist.Und selbst wenn die nötigen Kabel liegen würden, wäre es irrsinn, das ganze original Nachzurüsten, es sei denn du hast 1000€ und mehr für originalteile übrig. mfg
toysi

Beitrag von toysi »

Soweit ich weiß kostet der Nachrüstsatz laut Zubehörliste € 399,00. Es geht um den Einbau. Mein vorheriger Wagen hatte auch keinen Tempomat. Ich habe damals nur den Hebel fürs Lenkrad gekauft (€ 19,80) Anschluß war nur einstecken und per Diagnose einschalten. Dann funktionierte alles. Inklusive Anzeige digital im Tacho. Man müßte mal in die Unterlagen zur Nachrüstung von Hyundai einsehen können.Vielleicht kann mir jemand helfen?Tschüß bis bald
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Der Nachrüstsatz ist ein Zubehörartikel der Fa. Waeco und nix von Hyundai.Bekommste im freien Handel günstiger.Übrigens ist es ein Hyundai und kein BMW, von daher is da nix mit Hebel kauf und umstecken. mfg
Slash

Beitrag von Slash »

Hallo zusammen erst einmal,es gibt einen Tempomat, der über das Gaspedal eingeschleift wird. Bei diesem gerät wird kein Servo im Motorraum verbaut. Die ganze Sache spielt sich im Fahrzeug-Innenraum ab.Das gute Stück kann über mich bestellt werden. Einbau könne wir auch übernehmen.Nähere Informationen findest Du unter ZEMCO. Das Gerät heisst AP800 "Drive by Wire" Gruß --> / <--
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE es gibt einen Tempomat, der über das Gaspedal eingeschleift wird. Bei diesem gerät wird kein Servo im Motorraum verbaut.Der Tucson hat aber kein E-Gas, von daher geht das nicht. mfg EDIT: Sorry, verlesen, ist ja nen CRdi, der hat natürlich E-Gas
Antworten