AHK Einbau nachträglich Kosten

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein

AHK Einbau nachträglich Kosten

Beitragvon obstkuche » Di 26. Mai 2020, 09:06

Hallo, möchte bei meinem IX 20 nachträglich eine AHK einbauen lassen.Weiss jemand wie hoch die Kosten da ungefähr sind.
obstkuche

Re: AHK Einbau nachträglich Kosten

Beitragvon AccentGT » Di 26. Mai 2020, 09:39

Bei Hyundai wirst du mit ca. 800-1.200€ (Material + Einbau) rechnen müssen. Lass dir am besten mal ein Angebot direkt von der Werkstatt machen, dann weißt du‘s genau.
AccentGT

Beitragvon Martin Coupe » Di 26. Mai 2020, 15:21

Jup, wenns viel zu teuer erscheint auch ruhig mal bei einer zweiten nen Angebot holen :)
Bild
Martin Coupe

Beitragvon AccentLantra » Do 18. Jun 2020, 13:11

Oder einfach eine AHK bestellen und sich mal einen Samstag-Nachmittag selber unter's Auto legen. So hab ich es gemacht. Ist definitiv kein Hexenwerk und bei den namhaften Herstellern ist alles dabei was du brauchst. Nur der e-Satz sollte fahrzeugspezifisch sein, sonst macht der Anschluss keine Freude... :?

An Werkzeug wurde nur das übliche benötigt, keine speziellen Dinge. Beim eigentlichen Drunterheben der AHK könnte eine zweite Person ganz hilfreich sein, geht notfalls aber auch so.
Und um bequemer arbeiten zu können, habe ich Auffahrrampen benutzt.

Ganz wichtig übrigens bei der AHK falls sie abnehmbar sein soll: Überlege dir vorher, was dir wichtiger ist: Gute Erreichbarkeit , dann von hinten gesteckt. Oder im abgenommenen Zustand kaum sichtbar, dann von unten gesteckt.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
AccentLantra

Zurück zu Daily Schrauber-Talk