*Dennis´* kleiner Umbau

GK / RD / J2 / SLC
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

So hab nachdem ich mein S-Coupé verkauft habe mein Coupe mal ein bisl schöner gemacht.Als Basis diente ein 98er 2.0l Coupe in blau mit ohne alles ausser Klima [BILD]1259259574[/BILD] [BILD]1259259755[/BILD]Nachdem ich diesen Wagen etwa 2-3 Monate gefahren bin, hab ich mir eine Lederausstattung besorgt und eingebaut.[BILD]1259353732[/BILD]Tiefer und breiter ist er auch geworden. Mittels H&R Gewindefahrwerk und 9*16 Borbet Felgen.Durch den Rost an den hinteren Radläufen war es nötig, etwas an der Karosse zu machen. Da ich durch die Abwrackprämie noch ein Coupé schnell schlachten konnte, habe ich alle Anbauteile abgebaut, teilweise bearbeitet und lackiert. So konnte ich mit meinem Wagen noch weiterfahren.Die vorderen Kotflügel habe ich verbreitert, die Motorhaube gezogen und eine Hutze eingelassen, Embleme entfernt, Antenne, Wischer und Waschdüse hinten entfernt, Hinsberger Seitenschweller verbaut und teilweise verspachtelt. Auf die Heckklappe kam noch ein kleiner Evo Spoiler und zu guter letzt habe ich die hinteren Kotflügel aufgeflext, den Rost weggeflext und neue Bleche eingeschweißt. Im gleichen Arbeitsschritt habe ich die Kotflügel direkt um 30mm pro Seite verbreitert.[BILD]1259353887[/BILD] [BILD]1259354048[/BILD] [BILD]1259354213[/BILD]Nachdem alles fertig geschweißt, verspachtelt und geschliffen war, habe ich den wagen grundiert und lackiert. Als Farbe habe ich mir das Nimbusgrau met. ausgesucht.Von weitem nicht sehr aufregend aber wenn man in der Sonne steht und den Tiefenglanz und die met. bzw. perlmut efekte sieht ist der Lack einfach nur genial.[BILD]1259354393[/BILD] [BILD]1259354568[/BILD] [BILD]1259354763[/BILD] [BILD]1259355251[/BILD] [BILD]1259355423[/BILD] Bilder im hellen mach ich noch. Ist bei dem Wetter nur sehr schwierig.Was noch kommt:Auf der Hinterachse verbaue ich noch Spurverbreiterungen. Ist ja jetzt ein bischen Platz.Hinten links auf die Karosse soll noch eine Nordschleife in einem grellen Rot geklebt werde. Größe etwa 1.0 x 1.5 Meter. Für vorne suche ich noch eine ATH Lippe, die ich dann noch verbauen will.Im Winter werden die Felgen noch lackiert und ein neues Endrohr design wird noch gesucht, da dieses nicht wirklich zu meinem Geschmack passt.Anregungen nehme ich gerne an.Gruß Dennis
MannOMann
Beiträge: 551
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 19:02

Beitrag von MannOMann »

sehr schickes auto! der lack passt recht gut. würde mir das mit dem aufkleber der nordschleife überlegen, so hat er sehr viel mehr stil!ich habe gerade gesehen radevormwald? dort bin ich recht oft wegen seminare! kennst du die citibankacademie?
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Der Aufkleber kommt, es fehlt halt das gewisse Etwas.Die citybankacademie kenn ich nicht sorry.Wenn du öfters in Rade bist siehste ja evtl mein Auto, steht ziemlich oft bei Hyundai GrußDennis
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

schaut klasse aus. sind mittlerweile ja standartumbauten, die fast jeder j2 fährt, aber das ändert nichts daran dass es ein sehr schickes coupe ist, besonders mit dem lack.
Barracuda
Beiträge: 458
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 14:26

Beitrag von Barracuda »

Also dein Lack iss echt der Hammer. Bist du Lackierer? Ich bin gespannt auf Bilder unter der Sonne.MfGBarracuda
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

very nice
JohnnyBravo
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Apr 2009, 12:41

Beitrag von JohnnyBravo »

Hallo Dennis,Dein Coupe ist sehr schön geworden!!In Rade... habe ich vor ein paar monaten mal ein paar meter Rohre für mein Coupe geholt.Die Nordschleife ist ein muß Gruß JB
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

schönes ding! ganz mein geschmack sag mal arbeitest du bei hyundai?was hast du für eine grundierung verwendet?
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Danke danke, dass das Umbauten sind die fast jedes Coupe hat ist mir schon klar, nur würd ich sagen, dass diese einfach am besten zu dem Wagen passen.Zu den Fragen:also Lackierer bin ich nicht und ich arbeite auch nicht direkt bei Hyundai.Im mom. bin ich Azubi zum KFZ Mechatroniker bei Audi. Mein Vater hat aber einen Hyundaihandel seit 91. Daher auch das Interesse daran.@ jb: Haste den Käfig beim Manni geholt? Der hat mal neben mir gewohnt.@Bolcher: wie meinste das mit der Grundierung? Hab ne ganz normale Lackgrundierung verwendet bei uns unterscheiden wir nur in grau und weiß. Gruß Dennis
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

aha, naja dann is ja gut und bleib bei Hyundai
Antworten