Schwarzer Teufel
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:19
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:19
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:19
Aus SONATA wird i40 - ab Juni 2008:Gründlich überarbeitet und ausgerüstet mit moderner Motorentechnik, feiert die Business-Limousine Sonata ihre Deutschlandpremiere auf der AMI. Elegante Design-Details und der hochwertige Innenraum unterstreichen den neuen Qualitätsanspruch. Ein speziell für Europa abgestimmtes Fahrwerk sorgt für viel Kurvendynamik ohne auf Langstreckenkomfort zu verzichten. Ein neuer 2,0-Liter-Benziner mit 121 kW (164 PS) ergänzt das Motorenprogramm.Optisch sticht bei der Faceliftausgabe sofort der neue Kühlergrill ins Auge. Er ist chromumrandet, was in Verbindung mit vier horizontal verlaufenden Chromstreben und dem großen Hyundai-Logo eine kühle Eleganz ausstrahlt. Die neu gestaltete Frontschürze mit tief platzierten Nebelscheinwerfern betont den dynamischen Charakter des Sonata ebenso wie die neu modellierte Heckschürze. Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design runden den gelungenen Auftritt der Limousine ab.Die Neuerungen im Innenraum sind auf den ersten Blick erkennbar: Die Instrumente erstrahlen nun wie in anderen Hyundai-Modellen im blauen LED-Licht und die neue V-förmige Mittelkonsole wird von Chrom-Applikationen umrandet. Ganz oben ist die Audioanlage untergebracht, darunter die Steuerung der serienmäßigen Klimaanlage und ein Fach, das insgesamt 10 CDs aufnimmt. Eine zweistufige Sitzheizung und eine Anschlussbuchse in der Mittelkonsole für USB-Stick, iPod und externen MP3-Player ergänzen die Ausstattung.Im Fokus der Ingenieure aus dem europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim stand das neu abgestimmte Fahrwerk. Stoßdämpfer, Federn und Stabilisatoren wurden europäischen Bedürfnissen angepasst und sorgen zusammen mit der direkter abgestimmten Lenkung dafür, dass der Sonata Bestmarken hinsichtlich Agilität und Komfort setzt. Neu zum Einsatz kommt ein 2,0-Liter Benzinermotor aus der Theta-Familie, der 121 kW (164 PS) leistet und den Sonata kraftvoll und sparsam in Schwung bringt. Die Leistung des an eine 5-Stufen-Automatik gekoppelten 3,3-Liter V6-Benziners stieg von 173 kW (235 PS) auf circa 184 kW (250 PS) bei gleichzeitig gesenktem Verbrauch. Wichtigste Motorisierung für Europa bleibt der kultivierte 2,0-Liter Common-Rail-Diesel, der nach seiner Überarbeitung rund 110 kW (151 PS) leistet und mit mehr Drehmoment aufwartet. Verkaufsstart für die in den Ausstattungslinien Classic, Comfort und Premium erhältlichen Limousine ist im Juni 2008, der Einstiegspreis beträgt 23.990 Euro für den Sonata 2.0 Classic.Das bedeutet, dass unsere Schätzchen auch teurer werden, da es ja dann 3 Ausstattungsvarianten gibt. Wünsche Euch allen ein schönes WE - GrußB_D
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:19
Hallo!Gestern hat der Sonata neu TÜV und ASU sowie 2 Jahre Garantieverlängerung bekommen. Damit hatte der "Black_Devil" auch keine Probleme gehabt und ohne Mängel die Plaketten bekommen. Dafür hat mein Konto Probleme. Für alles zahlte ich €519,xx. Das sind €389,xx für die Garantieverlängerung und €130,xx für TÜV und ASU. Auch das Konto wird sich wieder erholen! Wünsche Euch allen weiterhin eine schöne ZeitGLG Uwe
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:19
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:19
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:14
-
- Beiträge: 85
- Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:19
DANKE Keine Ahnung, du fragst micht da Sachen! Ich verlasse mich da völlig auf meinen Hyundaihändler. Er verbaut diese Anlage in alle Hyundaifahrzeuge die er umrüsten muss. Im Moment wächst die Warteschlange mächtig an. Wenn das Teil verbaut ist und ich nähere Details habe, melde ich mich hier wieder. LGUwe