Stahlfegeln Eintragungspflichtig

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
skipper
Beiträge: 104
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 13:18

Beitrag von skipper »

Wenn diese Felgen in deinem KFZ-Schein erwähnt sind, brauchst Du die natürlich nicht eintragen lassen.Bei meinem 2 wd sind sowohl 15 als auch 16'' Felgen aufgeführt.
VolkerD
Beiträge: 219
Registriert: Mo 15. Sep 2003, 15:51

Beitrag von VolkerD »

Vorsicht beim Stahlfelgenkauf für Santa FeSpeziell beim Santa Fe 2WD gibt es eigentlich keine Probleme, aber beim 4WD passt die Stahlfelge und zum Teil auch die Alufelgen nicht vom 2WD (Anderer Bremssattel etc). Also immer darauf achten, für welche Typ die Felge angeboten wird. Zum anderen, der neue Winterreifen von Hankook ist preisgünsitg und gut, meine Ex fährt ihn auf einem Audi A3 und ist absolut zufrieden. Was die Amerikanischen Winterreifen hier in Europe taugen, weiß ich nciht, aber aus dermeiner Erfahrung mit den Sommerreifen (General z. muß ich sagen, Finger weg. Diese Reifen sind für Amerikanische Straßenverhältnisse und Geschwindigkeieten ausgelegt, nicht für Europäische. Nicht gleich anfangen zu meckern, bitte erst fertig lesen.Klar, die Reifen sind auch in Europa freigegen, diese haben die DOT Bezeichung, Speedindex etc. aber die Gummimischung und das Profil entsprechen meist nicht mehr dem aktuellen Europäischem Standard.Das ganze soll nur ein Denkanstoss sein.
Basti
Beiträge: 139
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 10:47

Beitrag von Basti »

Ich vermute einfach, daß die Felgen eine andere breite haben als die originalen, und damit sind sie eintragungspflichtig, auch wenn die Reifen das gleiche Format sind.
Antworten