Neue Rubrik im An- und Verkauf

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

Hi Leute, was haltet ihr davon, wenn wir im An- und Verkauf noch ne Rubrik für "Tausche" einbauen?Weil manchmal will man kein Geld für was und würde es nur gern gegen was anderes tauschen.Meinungen?!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Hm also habe noch nie diesbezüglich einen Beitrag gesehen, ggf. vielleicht mal ein bis zwei in den letzten Jahren. Bin mir nicht sicher, ob sich das lohnen würde, bezw. Erfolg verspricht.
Bild
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

Ist mir nur grad so eingefallen, da ich eben jetzt in dem Moment gerne was tauschen würde Naja, ob de Rubrik nun viel genutzt wird, weiss ich auch nicht. Vielleicht bringt es ja was.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Also du kannst ja auch jemandem ne PM schreiben, wenn er was anbietet, was du haben willst, ob er nicht interesse an dem oder dem hat, was du besitzt.Aber eigentlich können die Leute das ja auch selbe in ihren Biete-Thread reinsetzen. So zum bsp., dass sie das Teil einerseits zum Verkauf und andererseits auch zum Tausch anbieten.Einen extra Bereich finde ich da auch etwas zu viel.
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

@ Paedder: So habe ich es jetzt auch gemacht.hmm vielleicht reicht es echt aus, wenn man in den Thread-Titel gleich "Tausche" mit rein schreibt....coll wär so ne Rubrik trotzdem
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Nein, wirds nicht geben. Erachte ich als (sorry) völlig überflüssig.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

also ich fänd das gut, is aber sicherlich schwer um zu setzen.Ich fänd so ne Art personenbezogenes schwarzes Brett gut, so wie ein permanenter virtueller Flohmarkt.Also wo man suche / biete zusammen schreibt, evtl auch mit Preisvorstellungen für Verkauf.Wenn man konkret und schnell was sucht / verkaufen möchte ist sicher der bisherige Weg optimal.Aber wenn man so Kellerleichen hat, kann man die ja aufzählen. Oder ne Spinnerei vor hat und nicht ständig die "biete" Rubrik abgrasen möchte.Beispiel:Suche:- das erste Album von den Spice Girls- M3 Spiegel in silber...Biete:- Slayer - Reign in Blood- Sportluftfilter von xy . . . (ca 10€)- 13er Stahlfelgenoder soAlles so Sachen, die gebraucht kein Geld bringen (also ebay nicht lohnt), aber zu schade zum wegwerfen sind und neu zu teuer sind, wenn man "nur mal testen" möchte oder so.Stell mir auch so Tausch über 3 witzig vor.user B möchte was von A, hat aber nix atraktives an zu bieten. C schon. Der mag auch was von B. Also tauschen die drei grad im Kreis oder.mir ist auch klar, dass Geld genau zu dem Zweck erfunden wurde, dieses Phänomen zu umgehen
Antworten