Absorber JA-NEIN??? Frage

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Hallo Hyundai-Freaks Wie sieht es aus, sind Auspuffe mit Absorber besser (Klangmäßig) oder die ohne??? (in diesem Falle spez. bei Endrohre)Die mit Absorber kosten ja leicht das doppelte...Danke für AntwortDT
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hallo ... ich bin hier der Leistungs- Hyundai freak!!! *g*Und ich kann dir nur sagen aus dem Leistungs Gesichtspumkt sind die ohne Absorber besser... ob man den unterschied messen bzw. überhaupt spühren kann ist ne andere Frage! Aber rein theoretisch haben die Endrohr mit Absorber ein schlechteres Strömungsverhalten.Von der lautstärke sind die ohne Absorber auch besser. Heißt aber nicht das sie besser klingen...sind halt nur lauter!bye bye
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Ohh Sorry (bist under Hyundai-Gott) Manch einer sagt das die mit Absorber nen dumpferen Sound hätten, obwohl ich das bei meinen Freunden die einen mit Absorber dranhaben nicht gerad feststellen kann...Hat hier im Hyundai-Forum vielleicht einer der nen Sporti mit Absorber dranhat??Danke erstmal, (interceptor)and SORRY DT
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Ich hatte mal. Habe aber nicht wirklich viel von Soundeinbußen bemwerkt. eher Optik
Bild
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

Hi, also ich hatte mal ein meinem alten Wagen ein Endrohr ohne Absorber dran. An meinem Coupe hab ich jetzt eins mit Absorber.Tja also klangtechnisch konnte ich keine Unterschiede feststellen, naja beim ersten wars nach nem Jahr lauter aber da waren auch noch extra große Löcher im Endtopf Aber die Optik find ich mit Einsatz besser,hab ne DTM Variante dran,sieht echt fett aus
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

@ gwmenWas hast´n da für eine DTM-Variante, die oval 140x70??Hast du ein Bild, möglichst auch von deinem Auto (von hinten )MfG (Danke)DT
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

hi ja müßte die 140*70 sein auf alle oval aber leider hab ich noch kein bild von meinem auto aber das werd ich dann mal nachholenmfg
Antworten