Verkäuferbewertung

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

QUOTE (Melchior @ 12 Jun 2007, 21:20 ) mit viel programmieraufwand kann man also wohl kaum argumentieren. man , bist du mal wieder gefrustet... fahr dich mal ein bisschen runter, wir sind nicht dein blitzableiter!ich kann nirgendwo lesen daß jemand von der administration behauptet hat, daß das zu aufwendig wäre!aber dafür das QUOTE wenn es weiterhin gehäuft zu Vorfällen dieser Art kommen sollte, werden wir allerdings reagieren. reicht das denn nicht erstmal?!??ich weiß nicht was der aufstand jetzt schon wieder soll...
Benutzeravatar
ferry
Beiträge: 3871
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 14:59

Beitrag von ferry »

mein problem?daß du hier das forum angreifst und aus einer sache ein drama machst, zu der ein eindeutiges statement abgegeben wurde!auf das thema mit den bewertungen möchte ich nicht weiter eingehen, weil von mav dazu das wesentlich gesagt wurde, und aus dem oben bereits erwähnten zitat geht ja auch hervor daß es der administration nicht ganz egal ist.wegen der linkliste: ich werde anregen daß wir die bewertungsfunktion rausnehmen, denn hier hast du schon recht.dann haben wir das thema auch vom tisch.QUOTE ich würde es nett finden, wenn du dir vermutungen über meinen vermeintlichen zustand verkneifen könntest. denk dir deinen teil. aber von öffentlichem interesse ist das wohl kaum, oder? denke das bedarf auch keiner weiteren diskussion (dafür ist das forum schließlich nicht da - ebenso wenig der marktplatz, auch wenn es vielleicht nett gemeint war...).weiterer diskussion bedarf das nicht, nein, ich finde deine beiträge halt nur teilweise etwas daneben, genauso wie die reaktion heute im marktplatz.und ich habe da im gegensatz zu dir nicht diskutiert sondern meinen job als mod gemacht, denn es wäre nicht das erste mal gewesen daß user den hinweis "bei interesse email" üeberlesen und sich nach einer woche wundern daß niemand reagiert.aber du fühlst dich dierkt persönlich angegriffen und kommst mit so sprüchen "oder will man mir jetzt vorschreiben...etc." also du kannst deinen nachdruck ruhig rausnehmen, der ist teilweise wirklich daneben und wird mit sicherheit auch nicht dafür sorgen daß wir mit dem gleichen nachdruck der sache nachgehen werden.und leute, wir können uns erstmal jede weitere diskussion sparen, es muss auch mal akzeptiert werden können daß wir nicht direkt auf eure vorschläge und ideen anspringen, auch wenn alle es noch so toll und sinnvoll fänden (was ja noch nicht mal der fall ist...)
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

jetzt kommt mal wieder runter... meiner Meinung nach ist das ein klarer Fall von "shit happens". ich wurde im Hifi-Forum einst um 200€ beschissen, als Schüler hat mir das ziemlich wehgetan. Aber was soll man machen?! Mir wurde damals geraten, den kompletten Schriftverkehr zu sammeln und das Ganze der Polizei zu melden. Ihr könnt es ja versuchen.hier im Forum gabs doch mal einen ähnlichen Fall, als ein gewisser J*ns einige User um ihr Geld geprellt hat. der hatte etliche Beiträge und niemand konnte ahnen, dass er betrügen würde.hier einige Tipps zur Kaufabwicklung aus dem Hifi-Forum:- persönliches Telefonat- Zufaxen eines Ausweises und Abgleich mit dem Kontoinhaber- Briefverkehr...auch der Handel selbst kann besser abgesichert werden:- Zahlung per Nachname- Zahlung über Treuhandkonto (paypal)- persönliche Abholung...
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Nochmal: das Hyundaiforum sieht sich nicht als Marktplatz, sondern als Treffpunkt für Tuning Begeisterte. Der "Markt" ist ein Zubrot und wenn er zu viel Ärger bereitet schließt diese Sektion eben die Tore. Das wäre für viele sehr unangenehm, weil sie dann auf eBay zurückgreifen müssten, aber dort sind die Käufe/Verkäufe besser geschützt.Kurz zur Linkliste; diese wird nicht angepasst... das zugrunde liegende Bewertungssystem richtet sich nach einer Punkteskala, die keinen Rückschluss auf Bewerter gibt, außerdem können hier keine rufschädigenden Äußerungen verfasst werden, jeder User darf nur einmal einen Punkt vergeben.Wer jetzt auf die Idee kommt, das könnte man ja ummünzen, ein solches Punktesystem für User einzuführen ist in der Tat sehr zeitaufwendig. Zeit, die wir nicht haben, das Forum ist immer noch ein Freizeitprodukt, vergesst das nicht.An Ideen wird gearbeitet, wann/ob es zur Umsetzung kommt, kann an dieser Stelle nur vermutet werden.
Gesperrt