Hallo

Du bist Boardeinsteiger, dein Hyundai ist grad neu oder du hast uns erst jetzt gefunden? Stell dich doch kurz vor!
Antworten
Muckeaermle
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 00:30

Beitrag von Muckeaermle »

Hi ich heiße Manuel und bin 33 jahr alt.Ich habe mir jetzt eine kleine baustelle (Coupe 2.0 fx 1998) zugelegt und hoffe hier auf ein paar brauchbare Tipps.mfgManuel
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Manuel,wilkommen im Forum.Coupe Fahrer und ebendsoviele Baustellen gibt es hier im Forum nicht wenige und damit auch viele Ideen und Tips wie und was man alles machen kann soll oder muß.Ich wünsche Dir viel Spaß und viele brauchbare Tips.Gruß Homer
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Hallo Manuel..Aus welcher Ecke bist denn??Herzlich Willkommen hier und allzeit Gute Fahrt mit deinem Coupe Was hat es auf der Uhr? (Kilometer)
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Oha, noch ne J2-Baustelle. Da bin ich mal gespannt. Zeig mal ein paar Fotos.In welche Richtung soll sich denn Deine Baustelle bewegen? Soll sie in den Originalzustand oder willst Du was verändern?
Muckeaermle
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 00:30

Beitrag von Muckeaermle »

Hallo nochmalAlso ich komme aus Bad Königshofen in Unterfranken.Mit Baustelle meinte ich das ich das auto so gut wie geschenkt bekommen habe aber leider einiges daran gemacht werden muß bis ich da TÜV drauf bekomme. Aber ihn zur schrottpresse zu tun ist er wieder zu schade. er hat erst 131000 km drauf aber halt BJ 1998.Eine Baustelle ist zB. das beiden seitenschweller fast komplett neu geschweißt werden müssen. Schade finde ich da das der markt nicht soweit ist das es wie bei einem VW z.B. schon vorgefertigte bleche gibt und ich leider kein eigenes schweißgerät habe und somit leider immer wieder auf andere angewiesen bin. Es aber in einer Werkstatt machen zu lassen ist es mir einfach zu teuer ist.Aber es kann ja sein das einer von euch da ein paar tips für mich hat.mfgManuel
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE beiden seitenschweller fast komplett neu geschweißt werden müssenJojo, der liebe Rost. Vielleicht kann Dir das hier ein wenig helfen.Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei. QUOTE Schade finde ich da das der markt nicht soweit ist das es wie bei einem VW z.B. schon vorgefertigte bleche gibtEs ist halt kein VW. Ich weiß gar nicht wieviel Stück vom J2 überhaupt in Deutschland verkauft wurden. Auf jeden Fall ist das ein Witz im Gegensatz zu VW-Modellen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (1220 Moppi @ 5 Mär 2013, 08:27 ) Ich weiß gar nicht wieviel Stück vom J2 überhaupt in Deutschland verkauft wurden. Von September 1996 bis Oktober 1999 wurden in Deutschland ca. 4500 Stück vom J2 Coupe verkauft.
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ah ok, so in etwa hatte ich im Kopf. Dann lag ich ja nicht ganz falsch.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Was mich mehr interressieren würde wäre: Wieviele J2 gibt es noch???Ich schätze mal, daß sich max noch ein Drittel der einst hier zugelassenen J2 Coupes noch auf der Straße befinden. Die anderen 3000 stück sind entweder verschrottet, ausgeschlachtet oder nach Osteuropa vertickt worden. Oder einfach weggerostet.
Antworten