Custom 311er

Alle anderen Modelle / Marken
Antworten
tose-tuning
Beiträge: 640
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 11:53

Beitrag von tose-tuning »

Moinsen...Jetzt sagten ja schon einige ich soll mal Bilder von meinem neuen Projekt zeigen.... ...obwohl ja noch nicht so viel zu sehen ist und es auch nix mit Hyundai zu tun hat.Lange habe ich mir einen Framo (B-1000 Vorgänger) in den Kopf gesetzt doch in einer netten Bierrunde kamen auf einmal so viele Ideen für nen 311er zusammen das ich mich einmal mit nem Fake beschäftigt habe.Es gibt auch schon ein ähnliches Projekt, der Zonenzombie, der als Inspieration gesucht wurde.Der Zonenzombie, soviel sei gesagt, beschreitet allerdings ein ganz anderes Thema und ich baue nicht nach!Eine Woche später erspähte ich eine sehr günstigen 311er bei ebay und das Projekt wird nun in die tat umgesetzt.Leider wird es wohl einige Zeit in anspruch nehmen bis sich das gute Stück seiner Vollendung nähert.Zum einen muß ja erst einmal das Fahrzeug selbst quasi restauriert werden und ich habe da so einige Ideen im Kopf die erst einmal umgesetzt werden müssen.Mein größtes Problem ist jedoch das mir meine eigene Lackiererei die Zeit zum Basteln raubt.Zum Projekt...Grob Geplant sind ein Top Chop so wie der Umbau auf Zwei-Türer mit dem versatz der B-Säule oder die hinteren Türen auf Selbstmörder ohne B-Säle zu bauen.Die C-Säule soll gekippt und verbreitert werden.Kotflügel Türgriffe usw. werden verschweißt damit eine möglichst cleane Karosserie entseht. Eine Airride soll ihn dann auf den Schwellern liegen lassen.Details möchte ich noch nicht verraten... ...aber was mir ganz wichtig ist.Der soll mit Zulassung werden!Mein 311er und ich [BILD]1227854061[/BILD][BILD]1227854083[/BILD][BILD]1227854094[/BILD][BILD]1227854104[/BILD]mein erster Fake mit Paint [BILD]1227854126[/BILD][BILD]1227854137[/BILD]und ein später im Netz entdecktes Fake das meinen Vorstellung recht nahe kommtleider weiß ich den Künstler nicht mehr[BILD]1227854160[/BILD]
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Nur mal so, der schaut zumindest auf dem ersten Eindruck auf den Fotos so aus als ob der ne ganz ordentliche Substanz hätte... Oder ist der so im Arsch das es sich nicht mehr lohnt? Sogar der Chrom schaut ja noch einigermaßen ordentlich aus. Was soll mit dem Auto denn gemacht werden wenn es komplett verbastelt wurde? H-Zulassung wirds dann sowieso nicht mehr. Aber jetzt mal wenn man den ganzen "Spieltrieb" ignoriert - für das was du damit an Arbeit vorhast könnte man das Auto doch - eigentlich- sicher auch vernünftig restaurieren so das es auch erhaltenswert wäre und man länger dran freude haben könnte, und nicht nach ein paar Jährchen gleich wieder auf dem nächsten Schrottplatz versandelt wenn man sich dran sattgesehen hat. Ich mein Zeitaufwand wäre vermutlich sogar weniger. Und die Mittel. Naja. Wär soviel nicht dranzumachen - ist ja keine Hochkomplizierte Technik und die Ersatzteilversorgung ist sicher besser als vor 25 jahren. Ich mein ist zwar "bloß" ein Wartburg -,aber nen alten Rekord oder nen 12M würde doch auch niemand mehr für ne kurzweilige "Spaßaktion" kaputtmachen. Einen "echten" DKW mit allen Teilen erst recht nicht. Wäre auch ziemlich schade eigentlich. Ich mein so ein Umbau hat sicher auch seinen Reiz, aber auf Basis von nem Wartburg 311 passt das nicht zu ganz. Dach abschneiden und niedriger ansetzen ist bei nem Chevrolet Deluxe sicher noch so möglich das jemand mit 1,80 noch einigermaßen drin sitzen kann. Bei nem 311er der ohnehin jetzt nicht sooo hoch ist von der Karosse her... naja, wenn man den Sitz ganz ganz weit zurückschiebt und drinliegt vielleicht. Und der Motor? Welcher V8 soll den reinkommen?Man stelle sich vor man hat all diese "Hotrod" umbauten samt Airride etc. am Auto. (Alles auf 6Volt??) und dann wird der Motor gestartet und der klöppel-Sound der Zweitakte erschallt aus den Chrom-Endrohren.. Wär irgendwie lächerlich...
FraRonx
Beiträge: 173
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 13:06

Beitrag von FraRonx »

Ich find die Idee zu Deinem Projekt genial. Das erste Fahrzeug meiner Eltern war auch ein 311'er. Seit damals schwebt mir auch vor, irgendwann so einen zu ergattern. Mal schauen was draus wird. Auf jeden Fall: Daumen hoch!
tose-tuning
Beiträge: 640
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 11:53

Beitrag von tose-tuning »

Die Basis ist wirklich nicht schlecht... ...er hat natürlich seine Wunden aber nur das Bodenblech ist total verfault. Da sehe auch kein Problem eine neue Blechplatte einzusetzen .Was mit dem Auto wird wenn er fertig ist weiß ich auch nicht.Natürlich für Werbezwecke nutzen und auf den verschiedensten Treffen eine Show abziehen.Ist aber auch so das der Besitz mich sehr schnell langweilen wird, denn ich will den eigentlich nur bauen.Ne normale Restauration ist tatsächlig weniger aufwendig doch fertige Arbeit bekommt man leider so selten.Von den 311er Limousinen gibt es noch so viele das einer als HotRod nicht strafbar ist.Der Gedanke ist aber mit ein Grund warum ich die Finger von einem Framo oder anderen Oldtimern gelassen habe.Davon gibt es nun wirklich nicht mehr viele und es wäre sträflich so einen zu "verunstalten".Und eines ist wohl Klar, ne H-Zulassung bekommt der garantiert nicht Motortechnisch belassen wir es wohl bei 2Takt-Technik um nicht ganz den Ursprung zu verlieren... ...und ein heiß gemachter Wartburgmotor kann auch fett klingen.Muss man aber mögen.Hab mich ja mit Absicht für ein Ostdeutsches Modell entschieden um zu zeigen das auch damit ein Projekt derart zu machen ist.Auspuff wird natürlich versteckt! Nicht das mir die blauen Abgase den Lack versauen. Die 6Volt werden allerdings auf 12Volt umgebaut denn ich glaube das es mit ner 6Volt-Anlage schwer wird Musik Airide, Alarmanlage, etc. zu unterhalten
gti_killer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 18:19

Beitrag von gti_killer »

hey...also wenn du das auto faken willst, hast ne große arbeit vor dir liegen,weil die bilder nicht dementsprechend sind (wegen lichtschatten usw...)aber wenn du willst, kann ich dir gerne behilflich sein...hab paar projekte mit photoshop bearbeitet...ich war sogar auf ein tuningmagazin gewesen mit meinem projekt also wenn du was brauchst, stehe ich gerne zur hilfe bereit...kannst mir pm schreiben...lieben gruß gti_killer
tose-tuning
Beiträge: 640
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 11:53

Beitrag von tose-tuning »

Hey danke für das Angebot... ...schnappe Dir doch einfach nen 311er und vieleicht kannst Du mich sogar nich inspirieren.Denn ich will ja nicht Faken sondern bauen.
Antworten