Türen verkleiden (incl: Fensterkurbel entfernen)

Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Hi!Ich habs am Samstag gemacht!Amtliches, Blickdichtes Schwarz, wie sich's gehört ein kleines Tutorial (mit vielen Bilders) gibt's hier:http://home.arcor.de/garagenverkauf/_Au ... ng.htmAuch das leidige Thema "Fensterkurbel entfernen" gibt's hier.Suche Futter: Fensterkurbel, Fensterheber, X3, Omega-Ring
Pitt
Beiträge: 262
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:49

Beitrag von Pitt »

WOW schöne Arbeit und das sieht viel edeler aus als das Billig Plastik des originals.Respekt mein lieber
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

vielen Dank. Das hört/liest man gerne.Selbst Freundin, Bruder und Mutter (die mich währenddessen noch für bescheurt erklärt hat, meinen freien Samstag so zu verschwenden) waren sehr angetanIch hab jetzt auch rausgefunden, warum die Serie so häßlich ist: da sieht man Dreck nicht so schnell.Jetzt mit alles nachtschwarz: Blöd, wenn man selbst Lange Haare hat und die Freundin auch (und blond sieht man besonders schnell). Zudem alles andere an Krümeln und Zeug.Werd mal über so einen Ziggi-Anzünder Staubsauger nachdenken
seczo
Beiträge: 239
Registriert: Do 23. Feb 2006, 09:49

Beitrag von seczo »

Sehr schönes Tutorial
Gothicgirl0307
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 16:43

Beitrag von Gothicgirl0307 »

ui ui....ob ich das hinbekomme? *g* nachher fahre ich mit "nackten" türen durch die gegend....*g* aber schön erklärt... vielleicht versuch ichs mal mit meinem freund... find den originalstoff auch total hässlich!aber wie mach ich das hinten? hab n 3 türer....
cooper86
Beiträge: 536
Registriert: Di 27. Jun 2006, 16:23

Beitrag von cooper86 »

Hast du hinten etwa Stoff an den Seitenteilen? Ich nicht ...Oder liegts vielleicht am Baujahr.Falls du hinten Plaste hast, hol dir ein vernünftiges Spray dafür.Gibts in vielen Farben z.B. bei FoliaTec oder MHW
Gothicgirl0307
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 16:43

Beitrag von Gothicgirl0307 »

öhm, äh...könnte auch sein, dass ich das jetzt verwechselt hab... beim astra hatte ich das auf jedenfall...sitz so selten hinten in meinem auto.. wenns nich so is, dann hat sich das erledigt..*g*hab trotzdem angst, dass ich das alles nich wieder zusammengebaut bekomm, is das sehr kompliziert mit der fensterkurbel und so? und diesem fach unten...
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

das mit dem Fach unten erledigt sich selbst wenn du die Abdeckung mal weg hast. Die ist von hinten verschraubt. Ist sher offensichtlich!!!!!da mit der Fensterkurbel ist echt etwas tricky. Wenn dus dann hast verstehst du auch warum meine Bilder etvl hilfreich sind! Aber dein Freund soll dir helfen. Ihr könnt ja auch Photos dabei machen.Ich sag immer: was ich hin bekomm kann jeder!
Gothicgirl0307
Beiträge: 21
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 16:43

Beitrag von Gothicgirl0307 »

*g* ok... ich werds mal riskieren...
e_vision
Beiträge: 315
Registriert: Do 9. Sep 2004, 15:10

Beitrag von e_vision »

moin moin, schöne arbeit, aber hättest vielleicht lieber schwarzes kunstleder nehmen sollen. das gibts schon ab 5 € (1,4m x1m). bin bei meinem 3-türer mit 1,4m² gut ausgekommen. großer vorteil bei kunstleder ist, dass du es verkleben kannst und es auch nicht so anfällig für schmutz und haare ist. mfg e_vision
Antworten