Kein Pollenfilter ab Werk ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Tankerfahrer

Beitrag von Tankerfahrer »

Hallo Wollte meinen Pollenfilter im Trajet wechseln und habe dann dabei festgestellt das sich dort wo der Filter sich eigentlich befinden sollte nichts war. Kein Pollenfilter einfach nichts, war natürlich ganz schön sauer. Habe danach sofort eine Mail an Hyundai geschrieben: Die Antwort habe ich auch schon erhalten, das für jedes Land die Austattung Länderspezifisch gehalten werde usw. Da fragt mann sich doch in was für Länder mann keinen Pollenfilter bräuchte, das können doch nur Länder sein wo ich auch keine Klimaanlage brauche (Alaska, Grönland etc.)Nun mein Trajet war halt für das französische Volk gedacht , brauchen die keinen Pollenfilter?Im Autoextrem Forum Hyundai Trajet ist jetzt noch ein Trajetfahrer aufgetaucht der auch keinen Filter eingebaut hat und dessen Trajet hat schon 60tkm auf dem Tacho und noch bei keiner Inspektion ist dieses fehlen des Pollenfilters aufgefallen.Bilder vom Einbauort des Filters sind dort auch zu sehen.Gruß vom Tankerfahrer
Getzke

Beitrag von Getzke »

In mein neuer Getz war auch keins drinSteht auch im prospect als optionPeter
Pitt

Beitrag von Pitt »

Eigentlich ein Unding an so einem Filter für 30,-Euro zu sparen
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Das liegt aber vielleicht auch daran, dass nicht jeder einen Pollenfilter nötig hat. Wenn dann in jedem PKW ein Filter drin wäre, wären das bestimmt wieder imense Kosten für Hyundai. So muss sich halt jeder (ich zähle als Allergiker auch dazu), der einen Pollenfilter will, den extra kaufen.Gruß Eifeljeti
McDealer

Beitrag von McDealer »

Hallo Tankerfahrer,der Polenfilter wurde sogar bei meiner 30000km Inspek. gewechselt 55,-EUR. Also ist schon merkwürdig bei Dir.Frag mal bei Deinem Händler nach, oder ist es ein EU Wagen?GrußSF
Tankerfahrer

Hallo McDealer Habe im Autoextrem Forum die Antwort von Hyundai Deutschland eingestellt.Dort sind es bis jetzt 3 Trajet inkl. meinem Fahrzeug wo kein Filter vorhanden ist, einer davon ist ein Original Deutscher Trajet und 2 Trajet sind Importierte aus Frankreich. Einen Filter hat normal jede Klimaanlage nötig damit sich der Schmutz nicht am Kondensator der Anlage absetzt.Gruß vom Tankerfahrer
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Tankerfahrer @ 18 Apr 2005, 19:43 ) Einen Filter hat normal jede Klimaanlage nötig damit sich der Schmutz nicht am Kondensator der Anlage absetzt. ist ja heavy!und viel schlimmer ist daß ich auch einen französichen import fahre. ist zwar ein coupe, aber das macht ja keinen unterschied...wenn ich nur wüsste wo das drecksding sitzen sollte @tankerfahrerwenn eine klimaanlage so einen filter braucht solltest du weiterhin auf dein recht bestehen!!!sonst müsste irgendwo im kauf-/liefervertrag stehen "achtung, filter für klimaanlage nicht im lieferumfang enthalten"
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Also der Pollenfilter war beim SQP auch nicht Serienmäßig drin dann hatte ich mir einen zugelegt un festgestellt das dadurch die Luftmenge der Lüftung so stark reduziert wurde das ich das ding nach ner woche in die Tonne geschmissen hab für mich ist das das ding totaler Mist!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Tankerfahrer

Hallo ferry Habe meinen Trajet als Import vom Händler gekauft, auf solche Kleinigkeiten habe ich damals nicht gedacht und steht auch nichts von im Kaufvertrag.Jetzt habe ich ja einen, und knapp 26€ geht auch noch für den Pollenfilter.Mir geht es ja auch darum das andere Hyundai Fahrer nur jetzt halt Wissen das vielleicht kein Filter im Auto vorhanden ist. Gruß vom Tankerfahrer
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (Tankerfahrer @ 18 Apr 2005, 20:25 ) Mir geht es ja auch darum das andere Hyundai Fahrer nur jetzt halt Wissen das vielleicht kein Filter im Auto vorhanden ist. hi tankerfahrer!und das ist auch gut so, und ich bin dadurch ja auch aufmerksam geworden und will das mal checken ob bei bei "franzosen" so ein filter drin ist.naja, man kann ja auch nicht beim kauf alles kontrollieren!aber das mit dem kaufvertrag war eher ironisch gemeint... greetz
Antworten