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Verfasst: So 10. Apr 2005, 21:53
von hox
hallo zusammen,ich hatte mir ja im vorangegangenen thread bereits diverse gute tipps bekommen. da ging es ja um originalfelgen vom j-2 coupé. nun habe ich mir leicht hektisch heute ein paar prima gebrauchte räder gekauft. dummerweise habe ich in meiner euphorie übersehen, dass es sich nun aber um originalfelgen vom sqp gt handelt.unter allgemeinem gelächter zeige ich mal die diagnosefotos. so sehen die räder montiert aus.[BILD]1113159501[/BILD]ich finde die optik ja ausgesprochen gefährlich, ja geradezu ansprechend, aber leider glaube ich nicht, dass das auch nur annähernd gesetzeskonform ist. hinzu kommt, dass ich hinten definitiv aufsetze, wenn ich über bodenwellen fahre.[BILD]1113159502[/BILD] [BILD]1113159503[/BILD]bevor ich die guten rädchen also wieder zum verkauf anbiete, wollte ich nochmal hören, ob jemand eine idee hat, wie man ohne riesenaufwand doch noch was retten kann. ich befürchte aber, es hat keinen sinn, denn die reifen setzen hinten an der außenkante der radkästen auf. offensichtlich sitzen die räder viel zu weit außen.ok, und jetzt verspottet mich grußHolger

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:02
von shacal
also die optik is doch cool.ich denke ma du müsstest vllt die radkästen hinten ziehen lassen. bin aber ned sicher.

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:10
von hox
hi shacal,die optik ist echt beeindruckend, ich hatte beim dranschrauben nicht mit sowas gerechnet. aber "ziehen lassen" ist kein wirklich billiger spaß, oder?übrigens sind das die räder, für die du dich auch interessiert hast, leider komm ich so selten in berlin vorbei.

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:13
von shacal
hm ich habs selber noch ned machen lassen bei irgendeinen wagen. ich weiß nur das bördeln pro seite vllt so 50¬ kostet wenn ich mich jetzt ned irre. aber das bördeln würde bei dir ned reichen oder?

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:16
von hox
ich befürchte, das geht nicht, es ist echt die komplette kante, die das hindernis für den reifen darstellt. blöderweise gehen die kotflügel des accent ja auch nach innen anstatt nach außen, wie sich das eigentlich gehört.

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:18
von shacal
dann denke ich wirklich das das ziehen der kotflügel die einzige methode wäre das du die drauf lassen kannst. oder dein auto höher legen wäre doch auch mal was alle legen ihre autos tiefer und du machst es höher

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:20
von Don Flocke
Welche Größe haben denn die Reifen??

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:23
von shacal
LK 114.315 Zollbereift mit 195/45denke ich mal denn die hat er im anderem thread vorgestellt

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:29
von Don Flocke
Und wieso sollte das Probleme geben?? Hab 195/50er drauf und krieg sie auch eingetragen. (hoffe ich mal für Mav )Dass das aber schleift ist seltsam... Bin vorgestern mit 4 Mann im Auto gefahren, da schleifts natürlich ordentlich, aber normal schleift da nichts.Liegt denn deiner tiefer oder haste noch Serienfedern drinnen?Wie isn die ET der Felgen?

Verfasst: So 10. Apr 2005, 22:45
von hox
höher legen find ich sogar ganz witzig, aber es sollte doch nicht so viel kosten...die reifen auf *diesen* felgen sind 195/50. die größe wollte ich ja gerne.nicht berücksichtigt hatte ich, dass diese felgeneine et von nur 32haben. ich hab halt nur "coupé" gelesen und irrtümlich angenommen, das sei alles ein aufwasch. stimmt natürlich nicht. ich depp!und wegen der geringen et schleifen die reifen *außen* an der kotflügelkante. das kann man sogar am lack der heckschürze sehen. so wie ich das sehe, müsste man tatsächlich blecharbeit leisten, um das hinzukriegen.oder eben doch die j-2 felgen mit der größeren et kaufen (mach ich vielleicht noch), das müsste ja dann passen.oder ne brutale federwegsbegrenzung, aber vorne sieht es zusätzlich eben noch verboten (gut) aus.an dem auto ist ansonsten alles serienmäßig.grußHolger