Seite 1 von 2

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 08:11
von Mülli
Hallo,mir is aufgefallen das ich an der Beifrahrerseite an der vorderen Tür unten einen 2cm hohen 5cm langen Rostfleck hab! Wie krieg ich den da weg???

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 08:54
von Thuroc
Hehe, ich wollte gerade einen Thread dazu eröffnen. Da ich denke das es das selbe ist, auch hier meine Frage. Wie bekomme ich an meinen Radkästen Rost weg ? Ist zwar nur minimal, aber bevor es mehr wird ...

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 09:35
von Lynx ihr Freund
wenn der rost nur oberflächlich ist, dann kannste das alles mit schleifpapier wegmachen!! danach mit rostschutz behandeln und dann neu lacken oder lacken lassen!! steht mir auch noch bevor, am hinteren radkasten!!ist aber eigentlich nicht so das prob!!wenns allerdings schon durgerostet ist, musste das evtl. noch spachteln!!

Verfasst: Mi 6. Apr 2005, 18:40
von Sandra
Guckt ihr mal hier:http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=6696In dem Tut findet ihr ziemlich weit unten auch das Thema Rostbeseitigung. Wenn´s noch Fragen gibt- melden!

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 12:46
von drakkar99
da ich leider null ahnung habe, hätte ich dam mal noch ein paar Fragen zur behandlung1. wenn ich den rost abgeschliffen habe, womit grundiere ich dann? (und wo kann ich das kaufen, baumarkt?)2. was tue ich nach dem grundieren..einfach mit lackstift drüber oder fellht da noch was?danke

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 13:21
von P-A-L-A-D-I-N
Aber wie sieht es bei Rost auf Chromteilen aus??? Das würde mich mal wirklich interessieren! Da kann man ja nicht gerade mit Schleifpapier ran...

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 15:31
von trajet-hippie
Gibt gute Chrompasten von Sonax z.B, geht der Flugrost sehr gut weg. Muß man immer wieder neu machen. Wenn´s natürlich richtig verrostet ist, Neues kaufen bzw. verchromen lassen Rost beim Lack ist es ganz wichtig, daß der Rost komplett entfernt wird, das bedeutet, auch die kleinen Pünktchen die nach dem Abschleifen noch da sind müssen weg! Sonst hast bald wieder das gleiche. Also am besten mit der Flex vorsichtig runter bis nur noch das blanke Metall da ist, verspachteln, grundieren, lacken und mit Klarlack drüber, fertig

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 19:48
von Sandra
Den gröberen Rost auf Chrom kriegt man super mit Abrazzo (diese seifigen rosa Topfputzschwämmchen) weg- für alle, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: das gilt nur für hochwertiges Chrom! Billig verchromte Plastikkacke läßt bei der Behandlung Federn.Ich hab das am Audi von meinem Schwager so gemacht, und das strahlt hinterher wie neu.Danach kann man es noch mit einer Metallpolitur versiegeln (meine heißt Autosol, stinkt zum Himmel, ist aber einfach super) und beim Autowachsen einfach immer auch über die verchromten Teile mit rüber!

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 21:00
von P-A-L-A-D-I-N
Hmm, der Auspuff meines Motorrads sollte das dann eigentlich abkönnen, oder? Da ist so eine kleine Roststelle von einer Niete der Satteltasche, die auf dem Auspuffrohr aufliegt und dort gerostet ist.Wo gibt es denn diese Schwämmchen? Machen die echt keine Kratzer in die Metallobefläche?

Verfasst: Fr 10. Jun 2005, 21:10
von Sandra
Nein, machen keine Kratzer. Bekommst Du fast überall. Von den kleinen Diskountern hat sie glaub ich nur Penny.Gedacht sind sie ja für Edelstahl, da machen sie auch keine Kratzer. Und wie gesagt, ich hab sie für Audi´s Zierleisten genommen- wie neu!