ROST!
-
Lynx ihr Freund
wenn der rost nur oberflächlich ist, dann kannste das alles mit schleifpapier wegmachen!! danach mit rostschutz behandeln und dann neu lacken oder lacken lassen!! steht mir auch noch bevor, am hinteren radkasten!!ist aber eigentlich nicht so das prob!!wenns allerdings schon durgerostet ist, musste das evtl. noch spachteln!!
-
Sandra
Guckt ihr mal hier:http://www.hyundaiforum.de/index.php?showtopic=6696In dem Tut findet ihr ziemlich weit unten auch das Thema Rostbeseitigung. Wenn´s noch Fragen gibt- melden!
-
drakkar99
-
P-A-L-A-D-I-N
-
trajet-hippie
Gibt gute Chrompasten von Sonax z.B, geht der Flugrost sehr gut weg. Muß man immer wieder neu machen. Wenn´s natürlich richtig verrostet ist, Neues kaufen bzw. verchromen lassen Rost beim Lack ist es ganz wichtig, daß der Rost komplett entfernt wird, das bedeutet, auch die kleinen Pünktchen die nach dem Abschleifen noch da sind müssen weg! Sonst hast bald wieder das gleiche. Also am besten mit der Flex vorsichtig runter bis nur noch das blanke Metall da ist, verspachteln, grundieren, lacken und mit Klarlack drüber, fertig
-
Sandra
Den gröberen Rost auf Chrom kriegt man super mit Abrazzo (diese seifigen rosa Topfputzschwämmchen) weg- für alle, die jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: das gilt nur für hochwertiges Chrom! Billig verchromte Plastikkacke läßt bei der Behandlung Federn.Ich hab das am Audi von meinem Schwager so gemacht, und das strahlt hinterher wie neu.Danach kann man es noch mit einer Metallpolitur versiegeln (meine heißt Autosol, stinkt zum Himmel, ist aber einfach super) und beim Autowachsen einfach immer auch über die verchromten Teile mit rüber!
-
P-A-L-A-D-I-N
-
Sandra