Mod chip von ebay

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
bjgr78
Beiträge: 73
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 22:05

Beitrag von bjgr78 »

Hab mal gerade bei Ebay (USA) rum geschnüffelt und folgendes gefunden: Ebay oder Ebay Einen Resistor (Der Widerstand der im "Intake Air Temperature Sensor - IAT" ist ) - der Temperaturmessers der die angesaugte Luft misst - der ausgetauscht wird und dem ECU dann wohl vorgaukeln soll das ständig kalte Luft anliegt.Kann sowas überhaupt funktionieren und wieviel PS Mehrleistung wären bei Hyundai (Typ egal- ausser Diesel und Turbo) realistisch?Wenn man sich mal so die Feedbacks über den Verkäufer durchliest, soll das wohl funktionieren.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Die können damit NUR die Air/Fuel (Lambda) verändern. Und welche Mehrleistungen da möglich sind, wissen wir ja alle vom Chiptuning. Denn beim Chiptuning wird wenigstens Last und Drehzahl abhäbgig die Einspritzmenge verändert UND auch der Zündzeitpunkt verstellt, dabei sind aber auch nur 5-10% mehr Leistuing möglich.Diese Dinger sind so etwas wie die zwischenstecker bei den Dieselmotoren (Power Box) und haben eine Art Poti damit man den Widerstand wahrscheinlich verändern kann so dann der Motor glaub er ist kalt (Kühlwassertemperaturgeber) bzw. das man dem AFS (Air Flow Sensor) eine anderen Wert vorgaukelt! Das bringt sicher etwas wenn man einen Prüfstand hat und ein Lambdagerät dann kann man es super einstellen. obwohl mir 20% schon etwas hoch vorkommen! Die optimale Leistung wird bei etwa 0,88 Lambda (fettes Gemisch erreicht).Das stimmt eigentlich schon denn die meisten Apexi funktionieren auf dem gleichen Prinzip nur das es halt besser ausschaut und noch paar andere Funktionen hat. Venom ist eine seriöse Firma die ich von so manchen ausländischen Zeitungen kenne... das wäre sicher ein versuch wert! Nur 20% werdes glaub ich nicht werden....CU
Antworten