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Verfasst: Di 29. Mär 2005, 08:48
von Mülli
Hab es über ostern geschaft, die Drossel aus n Lantra J2 1.8l in meinen Accent X-3 1.5l zu implantieren. Die Drossel hab ich mit sensor fürn 10er vom Schrott. (Der meinte ich soll mich mal melden wenns geklappt hat...) War aber n Akt die ausn Lantra zu kriegen, denn der war übelst breit vor und so konnt ich die letzte mutter nich lösen... hab die dann mit n meisel abgeschlagen... Musste dann das teil nur noch anpassen, also die Bohrung um das teil an die ansagbrücke zu bekommen größer fräsen und dann gings.Zum nutzen: Also wenn ich normal fahre is der Spritverbrauch bissel gesunken. In höheren Gängen erheblich mehr durchzug so ab 4000 rpm. Macht sich beim überhohlen stark bemerkbar. Also dafür das das teil nur n 10er gekostet hat ist das Preis/Leistungsverhältniss beeindruckend...Muss mir jetzt nur noch n neuen Benzindruckregler besorgen und dann gehts richtig los DAS IST MEIN 100. BEITRAG - *FREU* -
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 09:36
von dariv
das ist nicht schlecht, dass die vom j2 passt..... hast du mal die innerdurchmesser von der 1.8 und deiner originalen gemessen? wenn ja, dann sag mal an .....
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 09:40
von Mülli
Ne sorry, gemessen hab ich da nicht. Hat jedenfalls am auslass perfekt an die Ansaugbrücke gepasst. Der schmetterling is aber ca. 1,5-2 cm größer im Durchmesser...
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 11:20
von Mülli
Hab ich noch vergessen, der Ansaugsound is bissel knurriger/kerniger geworden
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 11:52
von Robi758
Zeig maln paar Bilder. Hatte vor lannger Zeit auch schonmal daran gedacht die Drossel aus nem J2 zu nehmen aber daraus ist bis heut nix geworden.GrußRobert
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 12:50
von Maverick
Klängt gut! Hättest du mal Fotos gemacht. Leute, immer dran denken, macht Fotos für unsere "Knowledge Base", damit auch andere was davon haben.
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 12:53
von Handballgott
*heh* mein dad fährt nen Lantra J2 und ich nen X-3 fällt nich auf wenn ich tausch oder ?
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 13:16
von Mülli
Bilder kann ich ja noch machen... Werd sie dann morgen reinstellen. Der austausch war bis auf das fräsen nicht schwer und stellt kein Problem dar, auch für nicht Kfz'ler leicht zu realisieren.
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 13:24
von Maverick
Da fällt mir ein, ich hab total vergessen deine DroKla Mod für den X3 online zu stellen.Wenn du Lust hast, mach doch hierfür auch nochmal so ein schönes PDF.
Verfasst: Di 29. Mär 2005, 14:21
von Tiburon2000
QUOTE (dariv @ 29 Mär 2005, 10:37 ) das ist nicht schlecht, dass die vom j2 passt..... hast du mal die innerdurchmesser von der 1.8 und deiner originalen gemessen? wenn ja, dann sag mal an ..... Beta-1 Motoren sollten alle eine 50er Drokla haben.@Mülli: Sehr brav! Gehe mal davon aus, daß du mit "Bohrung größer fräsen" die Ansaugbrücke gemeint hast. Achte drauf daß der Übergang von Drokla zu Ansaugbr. schön glatt is, sonst hast verwirbelungen und daß behindert den Flow...