Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 21. Mär 2005, 21:58
von caipirinha_83
Hallo zusammen,ja ich weiß, ich hab auch wieder die gleiche Frage, wie schon zig andere vor mir. Habe mir zwar etliche Threads durchgelesen, aber so richtig weiter bin ich auch nicht gekommen.Also ich möchte gerne meinen Accent X-3, Bj. 98, 30 - 35 mm tiefer legen lassen und suche noch passende Felgen bzw. Reifen. Ich hatte mir da 14 oder 15 Zöller auf 195 er vorgestellt. Was kann ich hier nehmen, ohne bördeln, wegsägen etc. machen zu müssen??Wäre nett, wenn sich jemand noch einmal dieses Thema annimmt.Grußcaipirinha_83

Verfasst: Mo 21. Mär 2005, 22:39
von Maverick
Am besten sehen 195/50/15 aus, also 15 Zöller, würde nichts drunter nehmen! Dann noch tiefer, da musste hinten die Radhauskante anlegen lassen (bördeln), is aber nicht schlimm, macht ne gute Werkstatt für 50 EUR, solltest nur drauf achten, dass die das mit Maschine und nicht mit Gummihammer machen.Wenn du Federn suchst, kann ich dir welche für deinen 98er anbieten. Sind 40/30 mit Gutachten natürlich.Bei Intresse -> PM an mich schicken.

Verfasst: Di 22. Mär 2005, 00:02
von caipirinha_83
Danke Maverik,und wie sieht es mit 14 Zöllern und 195er aus? Muss ich da mit der Tieferlegung an den Radkästen was machen lassen?GrußCaipi

Verfasst: Di 22. Mär 2005, 00:24
von Maverick
Grundsätzlich ändert sich nichts am Abrollumfang... mehr Felge, weniger Reifen, bei 14 Zoll fährste dann 195/60/14, statt 195/50... also die "Gesamthöhe" des Rades bleibt unverändert, aber es sieht einfach geiler aus, wenn mehr Alu als Gummi zu sehen is.Um also deine Frage zu beantworten bei 14 hast du das gleiche "Problem". Es liegt an der Breite des Rades, wenn du tiefer legst ist der Radkasten voll (so wie es geil aussieht) und da stört halt die Kante. Aber wie gesagt, das ist ein kleiner Eingriff, der wirklich Sinn macht.