Seite 1 von 2
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 15:23
von P-A-L-A-D-I-N
Habe bei ebay etwas ungewöhnliches gefunden und wüßte gerne mal, was Ihr davon haltet...Link - bitte anklickenZum Einen interessiert mich Eure Meinung zu dieser Art des Chiptunings, zum Anderen Eure Meinung zu dem Angebot selbst (teures Gerät ab 1.- Startgebot, selbst Chiptuner für diese Firma werden etc.)!
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 15:49
von seho
interface = diagnosegerät ?? oder wo steht da was von diagnosegerät ??
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 15:50
von Ignorant
Naja, ich halte da nicht viel von.Ist warscheinlich nur die Selbstgebaute Platine deren Baunleitung + Software im Internet rumschwirrt...Hab sowas schon vor Monaten im BMW Forum gelesen und irgendwie gibts da sowieso Schwierigkeiten das Steuergerät über ODB zu "Tunen"
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 16:03
von P-A-L-A-D-I-N
@ seho: Ups, da habe ich was verwechselt. Ich meinte natürlich dieses Interface.@ Ignorant: Haben die Leute im BMW-Forum genau diese Teile verwendet, die der Typ dort anbietet oder war das was anderes?
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 16:06
von Tiburon2000
Is grundsätzlich die eleganteste Methode des Chiptunings (Schraubenzieherlos praktisch *g*) funkt halt nur bei neueren Modellen, die die Reprogrammierung der Kennfelder über das Diagnose-Interface unterstützen. Hat natürlich wie alle anderen Chiptuning-Varianten nur bei Turbo-Benziner und Turbodiesel viel Sinn...
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 06:39
von Pitt
Interessant wären einmal die Garantiebedingungen zu klären denn da steht was von Garantie
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 10:30
von P-A-L-A-D-I-N
@ Tiburon2000:Wieso nur bei Turbo? Bo hat bei seinem Coupé doch auch ganz gute Resultate mit Chip erzielt...?@ Pitt:Hast Du was dazu gefunden? Ich nicht...
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 11:00
von Andy Y
Bitte mal lesen - generelles zum Chiptuning
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 11:18
von P-A-L-A-D-I-N
@ Andy: Danke für den Link, der ist wirklich aufschlußreich! Daß ein Chiptuning beim Saugbenziner nicht so ergiebig sein kann, das ist klar... Beim Coupé mit seiner hohen Kubikzahl und geringen PS-Zahl dürfte allerdings wohl schon was drin sein, oder? Das neue Facelift-Coupé hat ja angeblich auch 180PS statt der bisherigen 167. Bo hat, ebenfalls nur durch andere / veränderte Software einen ordentlichen Leistungszuwachs bekommen (ich glaube, das waren etwas über 180 sogar). Ach Mensch - auskennen müßte man sich!!
Verfasst: Di 8. Mär 2005, 20:09
von coupe fx
also ich habe ja n obd laptop und hatte mir die software mal geholt zum tunen hate dann mal n tucon crdi drauf aufm prüfstand 10 ps mehr brauchte 15 kmh mehrterracan 15 ps 25 kmhsantafe 10 ps 13 kmh mehralso ich bin bei hyundai diesel davon überzeugt und werde es weiterhin hier bei uns im umkreis anbieten