bei kaltem Motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Also ich kann jetzt nur sagen, wie bei mir ist: Jacky dreht nach dem Starten auch erstmal für eine kurze Weile (so wie Du sagst, ca. 10 Minuten) auf knapp 2000. Bei ihm ist das ganz normal, ich kenn keinen CRX, der das nicht macht.Und das "Modellflugzeug", was Du hörst- das liegt wohl an der Zusammensetzung aus der hohen Drehzahl ohne Belastung, plus kaltem Motor.Ich würd also sagen, das ist normal.
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (NF1 @ 7 Mär 2005, 22:51 ) leider normal beim 1.6er J-1 :-) Wieso leider. Das schadet weder dem Motor, noch nervt es (find ich jedenfalls). Ich kenn´s halt auch nicht anders. Die CRX machen das, der Civic hatte es auch. Das gehört so..
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

seit ihr euch wirklich sicher? ich kenne kein Auto was ein standgas von 2000 U/min hat selbst bei -20°C, ich drehe schon durch wenn meiner mal an die 1500 U/min geht, unser Rennwagen hat ja 2000 U/min aber nen serienwagen das kann ich mir nicht so richtig vorstellen...Ach so mit nem CRX bei kälte hatte ich noch nicht das vergnügen also kann ich es dort nicht einschätzten aber das kenne ich weder von verschiedenen Hyundai, Nissan, Toyota, VW usw das höre ich zum ersten mal
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Wie gesagt, 1800 ungefähr, die ersten zehn Minuten. Danach dreht er ganz normal. Beim CRX ist die Leerlaufdrehzahl sogar ziemlich niedrig.Ist aber im Sommer auch, hat also nix mit der Außentemperatur zu tun.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Hmh den CRX den ich mal gefahren habe der hatte so um die 800 U/min war aber alledings auch so nen neuerer als du hast CRX collage oder so ähnlich... Aber wenns beim Lantra nur bei kälte ist würde ich sagen das villeicht ein sensor nen Treffer hat... dieses Geräusch könnte villeicht der leerlaufregler sein, im normalfall brummt er ein wenig aber bei so hohen drehzahlen mach er villeicht diese Geräuche denn 2000U/min benötigen viel mehr luft zum ansaugen als 850 U/min und die Drosselklappe ist ja zu... also muß die ganze luft dur den Leerlaufregeler und das mach dann eventuell dieses Geräusch
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

CRX Collage?? Nee. Der einzige CRX, der nach meinem kam, war der Del Sol (Targa).Meiner hat rund 700 im Leerlauf, wenn er "runterkommt" Ob er das im Warmen nicht auch hat, weiß er ja gar nicht, er hat den doch erst gekauft!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

@sandra ja sorry collage war der Civic de sol meinte ich ja mit diesem komischen heck der 2 Sitzer...dann müsste man den wagen mal an einem wärmeren Platz abstellen und dann dort probieren z.b. Tiefgarage oder so...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Sandra
Beiträge: 3284
Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 7 Mär 2005, 23:35 ) dann müsste man den wagen mal an einem wärmeren Platz abstellen und dann dort probieren z.b. Tiefgarage oder so... Oder einfach mal das Frühjahr abwarten..Aber selbst, wenn´s nicht "normal" wäre- woher soll das denn kommen? Wenn´s der Leerlaufregler ist, dann spinnt er immer, nicht nur 10 Minuten lang. Lambdasonde genauso.Er dreht ja konstant bei 2000. Wenn irgendwas futsch wär, würd er ja schwanken.
Antworten