Seite 1 von 1

Verfasst: Do 3. Mär 2005, 11:23
von Elitefighter
moinsn mal ne ganz kurze bestätigung auf meine frage....was ist der unterscheid von einem Header in 4-2-1 zu 4-1 nur der abgasdurchlass?! oder gibts da noch was besonderes auf das man achten soll??!?danke

Verfasst: Do 3. Mär 2005, 11:59
von Andy Y
Also der Volksmund sagt, 4-2-1 ist besser für den Durchzug im unteren und mittleren Bereich, der 4-1 soll besser im hohen Bereich sein. Im Endeffekt aber egal. 4-1 sind meist billiger. Brauchst einen?

Verfasst: Do 3. Mär 2005, 12:48
von Sebs_Coupe
Was soll´n der Spass bei dir kosten Andy?? Muss man da die komplette Abgasanlage ändern oder reicht für´n Anfang der Header?

Verfasst: Do 3. Mär 2005, 12:58
von DJ-Senser
Du brauchst auch nen neuen Kat, da der alte nicht mehr passt!

Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 12:58
von Sebs_Coupe
Ja, das weiss ich mittlerweile auch... Hab ja ein gutes Angebot von Andy bekommen, für´n Header+Kat...Nur was würde das mir, oder meinem Auto, bringen?

Verfasst: Di 22. Mär 2005, 18:34
von Paladium
Viel...Je nachdem wieviel zellen der kat hat.Meiner wird gerade auf 100 Zellen umgebaut.Hab in moment keinen Kat drinn... geht wie ne sau... Iss aber auch sau laut geworden ohne Kat...GrussPaladium

Verfasst: Di 22. Mär 2005, 18:37
von muckl
wasn a header?

Verfasst: Mi 23. Mär 2005, 09:37
von DJ-Senser
Der Fächerkrümmer der vorne an deinem Motorblock sitzt und durch den die Abgase nach hinten weggeführt werden!

Verfasst: Mi 23. Mär 2005, 10:05
von Andy Y
QUOTE (Paladium @ 22 Mär 2005, 18:35 ) geht wie ne sau... Also meiner wurde laut...aber gehen wie Sau. Selbst wenn du angenommene 10 PS mehr haben solltest...merken tust die wohl eher net.