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Verfasst: Mo 27. Jan 2003, 12:07
von Andy Y
Das Thema hatten wir doch scon mal, glaube allerdings ohne Ergebniss:EbayVom Prinzip her logisch, aber in der Praxis???
Verfasst: Mo 27. Jan 2003, 12:19
von Maverick
*lacht* gut, dazu sollte Interceptor besser Stellung beziehen, aber mir fällt hier mal wieder auf, wie dämlich manche Leute sind. Der Artikel steht grad bei 96 EUR, er bietet aber noch zwei weitere für 49 sofort kauf an *grööööhl*
Verfasst: Mo 27. Jan 2003, 13:30
von Andy Y
Genau das wunderte mich auch.Aber egal, ich suuche weiter nach meinem richtigen Turbo. Hab schon interessante Sachen gefunden, mal schauen.SCHGUCKE
Verfasst: Mo 27. Jan 2003, 16:42
von New INTERCEPTOR
Nehmen wir an er hat eine 2000ccm Motor mit einem Durchschnittlichen Füllungsgrad von 85% und der dreht max. 6500U/min. Wären das dann: 3250 (da die Kurbelwelle pro Arbeitsspiel 2U macht) mal 1700ccm = 11m3!!Und das Ding sollte ANGÄBLICH 4m3 schaffen. Also erstmal aus dem Gesichtspunk aus geht das nicht!!!Zweitens ... Kraft kann nur durch eine andere Krft erzeugt werden. Wie wird der Elek. Trubo angetrieben??? RICHTIG... durch Strom!! Und wo kommt der her??? RICHTIG... von der Lichtmaschine! Und wie wird die Lichtmaschine angetrieben?? RICHTIG... vom MOTOR!!! Also wie schon mal in einem anderen Bericht erwähnt haben Limas die ungute Eigenschaftt eine Wirkungsgrad von etwa 50% zu haben. Also wird zum größten Teil der Benötigten Energie DIE VON MOTOR ABGENOMMEN WIRD, damit er den erhöhten Elek. bedarf gerecht wir, in Wärme umgewandelt. Also die Mehrleistung die er angäblich bringen sollte verpufft in Reibung, Wärme und Antriebsverluste!und drittens, Jeder Fremdkörper nach dem Luftfilter behindert den Luftstrom und ist zumit eine Drossel. Mal so zum Vergleich, das Verdichterrad eines VTG 12 Laders macht bis zu 240.000U/min... wisst ihr wie der elek. Turbo ausschaut wenn der 240.000U/min macht!?! seine letzten Worte....KA BUUUUUUUUM!!! *g*CU