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Verfasst: Do 10. Feb 2005, 09:15
von 2fast4u
ich würde sagen, dass kommt auf die strecke und geschwindugkeit an. zwischen 50-120 glaube ich hat man ne gute chance. aber bei top-speed ab 180-200 geht beim sqp eben nicht mehr viel... der vr6 wird sich bestimmt bis 220-230 hochkämpfen, und da haste dann ein problem

Verfasst: Do 10. Feb 2005, 09:29
von Monty
Ich halte den Vr6 2.8l zwar für ne Fehlkonstruktion aber unterschätz2.8liter nicht,auch wenns da serienstreuungen gibt die eher nach unten gehen.Hatte mit drei Mann im Auto schon gegen zwei Mann im Auto Vr6 das vergnügen-und keine sonne-Alleine mit 0,8 bar und llk,am besten geänderter Auspuff dazu,dann könnts bis 140kmh etwa gehen

Verfasst: Do 10. Feb 2005, 09:30
von DJ-Senser
QUOTE (2fast4u @ 10 Feb 2005, 09:16 ) der vr6 wird sich bestimmt bis 220-230 hochkämpfen, und da haste dann ein problem der kämpft sich auch Richtung 250... Kollege fährt einen...

Verfasst: Do 10. Feb 2005, 17:19
von New INTERCEPTOR
Sag ma serie geht er laut Tacho 240-242! ;-)Von 0-165 ist der Scoupe schneller, ab 5.Gang 5300 kommt der VR6 wieder ran und ab 205 laut Tacho hat der scoupe keine Meter mehr!!! So würd es ich sagen

Verfasst: Do 10. Feb 2005, 18:04
von New INTERCEPTOR
jup meinte ich!

Verfasst: Do 10. Feb 2005, 18:25
von santa1
Also ich würde sagen,das rein rechnerisch der Coupe das schlechtere Leistungsgewicht hat (wenn die vorherigen Angaben stimmen) somit der Golf schneller beschleunigen müßte, rechnerisch.Praktisch würde ich sagen, das man es nicht sagen kann, da man die Getriebeabstufung usw. usw. beachten müßte außerdem wann schaltet der eine, wann der andere, wie schnell schaltet jeder, z. b. den Motor immer ausdrehen bis zum letzten kann auch langsamer sein, weil vielleicht eine halbe sec. eher schalten schneller bedeuten würde.Außerdem glaub ich kann man es nicht pauschalieren, braucht blos einer den Start oder Gangwechsel mal versauen, schon ist´s andersrum.Somit sind wir beim ausprobieren angelangt. Gruß