hört sich vielleicht blöd an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
trajet-hippie

Beitrag von trajet-hippie »

Ich hätt gerne ein paar Nm!! für meinen Trajet 2,0, ist ja hoffe die gleiche Maschine, wie in allen Modellen. Der muss nicht schneller laufen, aber er zieht bei dem Gewicht natürlich nicht so doll. (Natürlich nicht zu teuer und nicht zu schwer)Dankbar für Anregungen
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

diesel oder benzin?!
trajet-hippie

Benzin
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Lachgas!
Monty

Beitrag von Monty »

Ist halt ne Geldfrage .Die Motoren vom Lantra/Elantra/coupeJ2m,RD,Gk sind andere. Die vom Sonata, Trajet(bis auf die neusten Modelle-die haben auch den Elantra/GK motor),SantaFe sind vom Grundaufbau verwandt-und genau da wirds interessant:Santafe 2,4liter Hubraum!-da hast dein mehr Drehmoment .Und nun der Nachteil mit nem Motorblock alleine wirds wohl nicht getan sein,event.Kopf,Krümmer(ein-und Auslass),Steuergerät,Auspuff,Kat...da kann vieles anders sein,was genau...keine ahnung.Aber wenn du nen verunfallten Santafe mit 2,4l benziner findest
santa1

Beitrag von santa1 »

Hi,da würde ich mal sagen hast du ein echtes Problem, denn beim Benziner mehr Drehmoment Wenn dann noch die Option wenig Geld dazu kommen soll Denn für mehr Drehmoment brauchst eben mehr Hubraum oder Aufladung was sozusagen mehr Hubraum gleich kommt, beim Turbo mit dem Faktor 1,7 u. beim Kompressor 1,4 sprichHubraum x 1,7 entspricht Hubraum mit Turbo u.Hubraum x 1,4 entspricht Hubraum mit Kompressor.Beispiel 2,0 L ohne Aufladung ist eben 2,0 L ,mit Kompressor 2,8 L u. mit Turbo 3,4 LIst jetzt nicht genau auf jedes Auto so übertragbar, doch berechnet wird´s im Motorsport so, bei der Klasseneinteilung.Der Tip dazu:Entweder das ganze möglichst schnell vergessen, denn das was wenig kostet bringt meist nix bis noch weniger als es kostet .Das was wirklich was bringt u. auch hält kostet dann so viel, das Du Dir gleich irgendwas kaufen kannst was mehr Drehmoment hat.Doch wenn Du wirklich die Aktion starten willst würde ich wenn dann gleich so starten wie Monty es geschrieben hat, am besten ein komplettes Agregat von einem anderen Auto rein, dann hast einen Serienmotor, der nicht anfällig ist u. lang hält.Falls Du im Lotto gewinnst, hab da mal was von so ner Ami Schmiede bei Nürnberg entdeckt, die pflanzen Dir fast überall einen Ami V8 ein , kostet aber dann richtig. Hab das ganze aber nur schnell überflogen u. dann noch schneller vergessen, denn dafür bekommst einen neuen Zweitwagen Gruß
trajet-hippie

O.K. Jungs, Danke für die Antworten. hätt ich eigentlich selber wissen müssen : Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!wollte eben kein Chiptuning oder Turbo, was glaub ich bei dem Gewicht nicht unbedingt sinnvoll ist. Hätte doch den Diesel nehmen sollen Aber was solls, bin ansonsten sehr zufrieden. Sache vorerst auf Eis gelegt.
Antworten