Drosselklappe Accent 1,5L

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Habe die Drosselklappe fertig! die Vorderseite habe ich nur Poliert!Und die rückseite habe ich von 48mm auf 50mm vergrößert und Poliert!Die Drosselklappe selbst habe ich auch poliert! An den kanälen bin ich noch am arbeiten, da haben sich heute schon ein paar aufsätze verabschiedet! hat da einer von euch eine idee wie das leichter geht? dachte da an nen fräsaufsatz für die bohrmaschiene, gibt es sowas!? (Vieleicht weis INTERCEPTOR ja was)
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

da gibbt es Aufsätze fürn Dremel mit flexibler Welle. Hast du auch den Eingang zum Motor aufgefräßt?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Ja die ein- und auslasskanäle bin ich wie gesagt drüber, mit nem Dremel wie du gesagt hast, aber die geben zu schnell den geist auf (die aufsätze)! Jetzt hab ich mir gedacht das es sowas wie metalfräsen gibt, dann würde das vorallem auch schneller gehen, und vieleicht halten die auch länger.Naja,habe ja noch 15 Kanäle zum ausprobieren!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Sehr fleißig! Die Ansaugbrücke würd ich auch noch auf die Drosselklappenöffnung anpassen. Da sollte keine Kante überstehen, weil sonst gibts da Verwirbelungen und des woll wir ja net.Wär auch net schlecht wennst die Drosselklappenöffnung selber auffräsen würdest und dann nen größeren Schmetterling einbauen würdest...
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

bringt eigentlich das polieren alleine etwas??hab bei mir nämlich gesehen, dass da nen paar...naja...kleine kerben drin sind so knapp 1cm vor der drosselklappe!! sollte man die wech machen?? und falls ja...wirklich mit nem dremel??
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Ich hab den Dremel zum Polieren genommen!Vergrößert habe ich mit der Bohrmaschiene und so nem schleifaufsatz der 50mm durchmesser hatte, dann habe ich beide seiten noch von hand mit 150er ,400er und 600er papier geschliffen. Ja, und dann eben Poliert, mit einer Alu-Chrompaste, das ging besser als die anderen pasten die es an der stange gibt!
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

Moin,eine Frage hätte ich kann es sein das durch das polieren nicht gewollte Luftverwirbelungen vorkommen und damit evtl. eine Leistungsminderung ?Bin der Meinung hab ich schön öfter gehört das das polieren allein nich unbedingt die beste methode is und für show and shine wirds ja wohl nich gedacht sein oder?
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

also ich mache das zur leistungssteigerung. ich kann mir nicht vorstellen das das die leistung mindert, denn: eine rauhe fläche bremst die luft (sauerstoff/Kraftstoffgemisch) mehr als eine glatte fläche und daher hast du eine bessere füllung der Zylinder. Mehr gemisch = Mehr Leistung!Auserdem werden die kanäle ja auch im durchschnitt vergrößert um den effekt zu verbessern!Hoffe das ist so richtig @ INTERCEPTOR!
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Naja, da is noch die Sache daß Luft auf Luft besser gleitet als Luft auf glattem Metall. Das mit den Verwirbelungen kanns aber anscheinend nur geben wenn man des Teil Spiegelpoliert. Hat der Inter mal geschrieben.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

also ob das was bringt?du hast von 48 auf 50 vergrößert?aber nicht an der stelle wo die klappe schließt..kennt ihr das sprichwort: "eine kette ist nur so stark wier ihr schwächstes glied" dürfte da auch passen..kann mir endlich mal jemand sagen ob sone drosselklappe 100%ig dicht sein muß?
Antworten